Wie wird man selbstbewusst ,fast schon nazistisch?

3 Antworten

Ich hab von einem selbstbewussten Freund gelernt, dass das alles nur gespielt ist, rede dir einfach ein das du selbstbewusst bist und du bist es, die Leute werden zwar dich genau wie vorher auch kritisieren aber du bist durch das einreden selbstbewusster und es kommt weniger an dich ran und du wirst noch selbstbewusster.
Dieser Freund aus meiner Klasse ist sogar so selbstbewusst das manche sich in der Klasse darüber lustig machen wenn er einen Vortrag hält oder so, doch durch sein Selbstbewusstsein fällt ihm das garnicht mehr auf. Außerdem habe ich das Gefühl das sich viele nur über ihn lustig machen weil sie neidisch sind wie selbstbewusst er auftritt.

Also rede dir einfach immer und immer wieder ein das du selbstbewusst bist und traue dich auch in der Öffentlichkeit ( z.B. in der Klasse) selbstbewusst auf zu treten.

Selbstdarsteller sind deshalb nicht automatisch erfolgreich, meistens kommen sie überheblich und egoistisch rüber. Braucht man nicht, wenn man nicht so veranlagt ist.

Besserer Weg zum Erfolg: genau wissen was man will, und ein Ass auf seinem Gebiet werden, dann kommt das Selbstbewußtsein ganz von selber, wenn man ein gesuchter Meister seines Faches ist und einen keiner für dumm verkaufen kann, egal wie das Fach heißt.

Ein armseliger Weg zum Scheitern. Erfolg erfordert Stärke und Fokus, nicht blinden Egoismus. Deine Suche nach Erfolg endet im Chaos, wenn du deine Mitmenschen verachtest. Befreie dich von solch armseliger Gedankenwelt, oder verurteile dich selbst zum Untergang.