Wie wird man Polizei Offizier?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus welchem Land kommst du denn? In Deutschland gibt es keine Policeofficer, die gibt es in den USA.

Bei uns sieht das mit den Bezeichnungen so aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsbezeichnungen_der_deutschen_Polizei

An höhere Ränge kommt man durch stetige Weiterbildung und Diensterfahrung. Mein Vater war zu seiner Dienstzeit am Schluss Kriminalhauptkommissar und Dezernatsleiter einer Landespolizeidirektionsdienststelle. Er hat sein Leben lang immer gelernt, gelernt, gelernt.

Wenn du also sowas im Sinn hast, dann ist das immer mit Arbeit verbunden.

Viel Erfolg!

Sellykaraca
Beitragsersteller

Ich komme aus Österreich . Danke für deine Antwort :)

das heißt hier nicht offizier, das heißt hier gehobener oder höherer dienst

fachabi oder abi haben und da studieren

Da musst Du ins Ausland gehen. Den Titel gibt es in Deutschland nicht.