Egb offiziere?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Nein. Falli ist Falli, Pionier ist Pionier usw. und daran ändert die Verwendung bei den EGB grundsätzlich erstmal nichts. Einzelne Soldaten eines Zuges oder einer Gruppe bekommen allerdings diese Zusatzbefähigungen.

2. Natürlich führen (i.d.R. junge) Offiziere Ihre Züge oder Kompanien auch im Kampf. Auch in der Verwendung als zB FAC, CAS oder in einem JFCT, als Chef einer Aufklärungskompanie, als Pioniererkunder oder auch einfach als Marschführer ("Convoi") können sie in Kampfhandlungen verwickelt werden.

3. Dasselbe was sie überall anders in der Bundeswehr machen: Führen, Ausbilden, Erziehen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Nein. EGB = Fallschirmjäger, eventuell könnten noch kleinere Qualifikationen erworben werden.
  2. Ja.
  3. Führen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.