Offizier mit / ohne Studium?

3 Antworten

wiki01  07.11.2021, 13:04
und du kannst nicht überall eingesetzt werden…

Unsinn.

Idris164  07.11.2021, 14:33
@wiki01

Dann erzählen die auf der Seite von der Bundeswehr Unsinn..

ohne Studium kannst du nicht als Offizier bei der luftwaffe dienen

wiki01  07.11.2021, 14:35
@Idris164

Dann ist das so. Auch bei der Luftwaffe gibt es den OffzMilFD. Den gibt es in der ganzen Bundeswehr.

Idris164  07.11.2021, 14:45
@wiki01

Dann Ist es doch schön, wenn du mehr weißt.. dann könnte man das aber auch anmerken und nicht als Unsinn abstempeln

wiki01  07.11.2021, 15:11
@Idris164

Warum? Du behauptest etwas, ohne es zu wissen. Deine Behauptung ist falsch.

Warum also antwortest du, wenn du es nicht weißt? Übrigens kann man ein Studium jederzeit abbrechen.

Niemand muss studieren. Nur damit anfangen (für OffzTrDst).

Idris164  07.11.2021, 15:36
@wiki01

Ich habe die Seiten verlinkt und das gelesen, was auf der Homepage steht…

wenn das nicht stimmt, wäre es doch schön, wenn du einfach dazu schreibst, dass es anders ist, als mich anzufeinden

was macht das für einen Unterschied

der Weg der Ausbildung (und das man zu dieser zugelassen wird) macht den Unterschied, aber auch der anschliessende Einsatz, auch die Beförderung und so auch Besoldung.

Es gibt 2 Offizierslaufbahnen:

  1. Offizier des Truppendienstes
  2. Offizier des Militärfachlichen Dienstes

Für 1 brauchst du mindestens FHR. Für 2 benötigst du mindestens MR, und die Zulassung zum Berufssoldaten.

Bei 1 ist das Laufbahnziel der Dienstgrad Oberstleutnant, bei 2 Hauptmann.