Wie wird man Personenschützer?

2 Antworten

Du könntest z.B. die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit sein. Dann als das arbeiten und dann gibt es ja sicher Firmen, die nicht nur Objektschutz, sondern auch Personenschutz anbieten.

Am besten vorher eine mehrjährigem Polizeidienst absolvieren. Dazu dich dem Kampfsport widmen, ich empfehle dir da Kraw Maga. Bist du etwa 30, kannst dich um einen Job als Personenschützer bewerben. Ehemalige Polizisten mit Kampfsporterfahrungen werden meist bevorzugt.