bundeswehr einplaner verwendung?

2 Antworten

Wenn du Kontakt zum Einplaner hast, würde ich so schnell wie möglich diesen Wunsch äußern, damit er nicht die Planung zu Ende bringt und dann kommst du mit einer ganz anderen Teilstreitkraft an. Du kannst das ja begründen, dass dich bisher niemand auf diese Einheit aufmerksam gemacht hatte, du sie selber gefunden hast und nun Feuer und Flamme dafür bist und unbedingt dahin willst.

Die Einheit bei der Marine nennt sich Seebatailon. Wenn der Einplaner anfängt sich zu wehren (weil er keine Lust hat, alles neu zu machen) musst du widerspenstig sein und auf dem neuen Wunsch bestehen.

Nur nebenbei: ich finde, dein neuer Wunsch stellt eine eindeutige Verbesserung dar. Marine ist immer besser als Heer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

02Dustin08
Beitragsersteller

okay danke für die schnelle antwort hatte mich verschrieben habe bald erst den termin im asssesment center für die test also kann ich einfach den einplaner sagen das ich dort hinwill?

Eine "Marineinfanterie" gibt es in der Bundeswehr nicht. Was es gibt, ist das "Seebattaillon" der Marine. Das kannst Du natürlich dem Einplaner mitteilen.

Soweit ich weiß gibt es für diese Verwendung aber durchaus Konkurrenz.