Erfahrungen Privatleben bei der Bundeswehr?
Hallo, guten Abend
ich würde gerne nach meiner Schulzeit zur Bundeswehr gehen und mich dafür einige Jahre verpflichten. Ziel ist Boarding Soldat oder Kampfschwimmer
ich mache mir nur Sorgen, dass ich dann Den Kontakt zu meiner Familie verliere oder nie ein glückliches liebes Leben führen kann. Ich komme aus dem Süden Deutschlands und die genannten Verwendungen sind ja alle am Meer, was das ganze verkompliziert…
2 Antworten
ch mache mir nur Sorgen, dass ich dann Den Kontakt zu meiner Familie verliere oder nie ein glückliches liebes Leben führen kann.
Pardon, aber was ein Quatsch.
Ja, wenn du in den Norden ziehst, hast du natürlich weniger Kontakt zu deiner Familie im Süden. Das hat dohc aber überhaupt nichts mit der Bundeswehr zu tun, das wär bei jedem zivilen Job im Norden doch genauso.
Wieso soll man nie ein "glückliches liebes Leben" führen? Weshalb? Wie kommst du zu der Befürchtung? Warum? Wieso? Hä? Denkst du alle Soldaten sind alleinstehend oder wie? Oder woran soll es scheitern?
In sehr vielen zivilen Berufen bist du mindestens genauso oft oder auch viel mehr unterwegs/weg als bei der Bundeswehr. Und in vielen zivilen Berufen wirst du deutlich weniger Zeit mit deiner Familie verbringen als bei der Bundeswehr.
Etwas schwer nachzuvollziehen das Ganze.
dass ich nie eine Frau finden werde, die mein Berufswunsch nachvollziehen kann
Es gibt fast 200.000 Soldaten in D, denkst du das sind alle alleinstehende Junggesellen ohne Familie?! Nein, natürlich nicht.
wenn ich mich jeden Tag in Gefahr begeben würde
Guck weniger Actionfilme und streich solche heroischen Phantasien, das hat mit der Realität nichts zu tun.
Quatsch. Wenn eine Dame deinen Berufswunsch nicht nachvollzieht ist sie einfach gesagt die Falsche. Ich z.B. Hab mein halbes Leben beim Bund verbracht, wurde hier und da eingesetzt. Nun bin ich Reservist und Alleinlebend. Ich sage mir persönlich im Köpfchen ,,Ich benötige keine Frau. Mein Leben genieße ich wie ein Mike Tyson." Es gibt unmengen von Soldaten die alleine leben. Und wenn du dich nicht davor scheust, bei der Bundeswehr gibt es unmengen an single Frauen. Mein Kompanieführer z.B. hat seine Frau im Bund kennengelernt.
Falls Du wirklich Kampfschwimmer wirst ,werden Dich die Frauen lieben.)
Klar muss Dir sein, das alleine die Tauglichkeit zur Marine und die allgemeine Bordverwendungstauglichkeit schon eine Herausforderung ist.
Hier gilt es ähnlich wie beim Pilotenwunsch ganz frühzeitig zu checken,nach dem Ausschlußverfahren ,ob das realistisch ist.
Ich mache mir einfach sorgen, dass ich nie eine Frau finden werde, die mein Berufswunsch nachvollziehen kann und für die es okay wäre, wenn ich mich jeden Tag in Gefahr begeben würde