Erfahrungen Privatleben bei der Bundeswehr?

2 Antworten

ch mache mir nur Sorgen, dass ich dann Den Kontakt zu meiner Familie verliere oder nie ein glückliches liebes Leben führen kann.

Pardon, aber was ein Quatsch.

Ja, wenn du in den Norden ziehst, hast du natürlich weniger Kontakt zu deiner Familie im Süden. Das hat dohc aber überhaupt nichts mit der Bundeswehr zu tun, das wär bei jedem zivilen Job im Norden doch genauso.

Wieso soll man nie ein "glückliches liebes Leben" führen? Weshalb? Wie kommst du zu der Befürchtung? Warum? Wieso? Hä? Denkst du alle Soldaten sind alleinstehend oder wie? Oder woran soll es scheitern?

In sehr vielen zivilen Berufen bist du mindestens genauso oft oder auch viel mehr unterwegs/weg als bei der Bundeswehr. Und in vielen zivilen Berufen wirst du deutlich weniger Zeit mit deiner Familie verbringen als bei der Bundeswehr.

Etwas schwer nachzuvollziehen das Ganze.

Lukas060308
Beitragsersteller

Ich mache mir einfach sorgen, dass ich nie eine Frau finden werde, die mein Berufswunsch nachvollziehen kann und für die es okay wäre, wenn ich mich jeden Tag in Gefahr begeben würde

MertIs  19.06.2024, 20:34
@Lukas060308
dass ich nie eine Frau finden werde, die mein Berufswunsch nachvollziehen kann

Es gibt fast 200.000 Soldaten in D, denkst du das sind alle alleinstehende Junggesellen ohne Familie?! Nein, natürlich nicht.

wenn ich mich jeden Tag in Gefahr begeben würde

Guck weniger Actionfilme und streich solche heroischen Phantasien, das hat mit der Realität nichts zu tun.

Falls Du wirklich Kampfschwimmer wirst ,werden Dich die Frauen lieben.)

Klar muss Dir sein, das alleine die Tauglichkeit zur Marine und die allgemeine Bordverwendungstauglichkeit schon eine Herausforderung ist.

Hier gilt es ähnlich wie beim Pilotenwunsch ganz frühzeitig zu checken,nach dem Ausschlußverfahren ,ob das realistisch ist.