Wie wird man Marathonläufer?

4 Antworten

Im Grunde darf sich jeder so nennen, der nachweislich einen Marathon gelaufen ist.

Einen Marathon sollte man nur mit der entsprechenden Fitness und nach ausreichender Vorbereitung laufen. Ein Mensch mit einem normalen Trainingsstand muss wahrscheinlich nicht viel dafür tun, um bei einem Marathon nicht vom Besenfahrzeug eingesammelt zu werden. Auch dann wird man mit dem Titel "Marathonläufer" geadelt. Aber wer will schon seriös einen Marathon mitlaufen und nicht mindestens schneller sein als der Median des Teilnehmerfeldes?

Durch Training immer und immer wieder

Man läuft ganz einfach die 42,195 km. Davor sollte man ausgiebig trainiert haben.