Wie wird man gefühlskalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühlskälte ist eine Charaktereigenschaft, die in einem Menschen verankert ist, durch Enttäuschungen kann man zwar etwas abgestumpfter werden, jedoch kann man sich nicht aneignen gefühlskalt zu werden.

Ich halte es nicht von Vorteil, wenn Menschen gefühlskalt sind.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  10.05.2024, 22:50

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Gefühlskalt ist nicht gut, dann wird man erst Recht anfälliger für psychische, sprich mentale Krankheiten und dann hast du auch keine Lust mehr auf das Leben.

Durch negative Erfahrungen, Enttäuschungen und viel Herzschmerz.

Heute leider irgendwie fast schon trendy geworden, zu sagen man sei es, nur um nicht mehr enttäuscht zu werden.

Das kann man nicht aktiv beeinflussen, es passiert passiv.

Sei froh über Deine Gefühle, auch wenn sie derzeit offenbar negativ sind.

Psychophaten brauchen Wir wirklich nicht noch mehr auf der Welt.