Gefühlskalte und bösartige Menschen - warum?

18 Antworten

Nein, sie haben mit der Zeit erkannt, dass sie auf diese Art und Weise vorwärts kommen.

Diese Menschen die du beschrieben hast haben, wie unten erwähnt diese Störungen. In der Schule "analysiere" ich diese Personen auch und man findet meistens Störungen oder Probleme mit sich selber. Es geht eigentlich immer um Aufwertung des Ichs.

Jedoch gibt es Menschen, die als "Bösartig" Gelten, weil sie manipulieren, etc. (Jedoch maipuliert jeder Mensch, aber das ist ein anderes Thema). Das ist einfach nur ein Charakterzug der Person. Diese Menschen sind meist nicht sehr beliebt und zeigen das auch nicht derartigen in der Öffentlichkeit.

Den Hang zur Bösartigkeit hat trotzdem jeder.

Ganz einfach. Weil es spaß macht ^^

Der grund für solche taten sind ganz einfach und haben meist nichtmal etwas mit krankheiten zu tun. sondern mehr mit dem drang zu überleben und zu dominieren.

Liebe missmccory Ist es verwunderlich, dass so viel gelogen und betrogen wird? Eigentlich nicht, denn die Bibel sagt warnend über die „letzten Tage“: „Böse Menschen . . . und Betrüger werden vom Schlechten zum Schlimmeren fortschreiten, indem sie irreführen und irregeführt werden“ (2. Timotheus 3:1, 13). Die Bibel erklärt deutlich, warum in der heutigen Welt so viel betrogen wird. Der Apostel Johannes schrieb: „Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist“ (1. Johannes 5:19). Bei demjenigen, „der böse ist“, handelt es sich um Satan, den Teufel. Über ihn sagte Jesus: „Er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.“ Ist es da ein Wunder, wenn die Welt den Geist, die Werte und das Wesen ihres Herrschers widerspiegelt? (Johannes 8:44; 14:30; Epheser 2:1-3).Liebe Grüsse von Ganimed1996

Hey servus. Das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt Gründe warum Menschen kalt und unbarmherzig sind.

Sie haben große seelische Schmerzen und wollen sich davor schützen oder sich rächen.

Sie haben ein Feindbild (siehe drittes Reich) und im Glauben etwas gutes zu tun schaden sie anderen.