Warum können Menschen mit einer bipolarer Störung von heute auf morgen so gefühlskalt sein?

2 Antworten

Menschen mit einer bipolaren Störung sind unberechenbar. Solche Leute brauchen Hilfe, eine Therapie wirkt oftmals Wunder. Meistens erkennen die Leute nur selbst nicht, dass sie eine Störung haben.

Wenn er von heute auf morgen böse auf dich ist, liegt das nicht an dir, sondern an seiner Störung!

Isirider21
Beitragsersteller

Es ist momentan sehr hart für mich, weil ich immer noch Gefühle für ihn habe und dann jeden Tag zu merken, dass ihn das kalt lässt.

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen mal eben so erfahren, dass er mir mit seiner Ex mehr mals fremd gegangen ist, aufgrund seiner "Sexsucht"...

SaigaSamurai  27.02.2020, 02:18
@Isirider21

Das klingt für mich nach einer plumpen Ausrede. So eine "Sexsucht" ist extrem selten und wird meistens nur von notorischen Fremdgehern als Ausrede missbraucht. Stell ihn zur Rede und setze ihm ein Ultimatum: entweder er zeigt dir in der nächsten Zeit, dass er dich liebt oder du gehst. Wenn du ihm dann immer noch egal bist, hat die Beziehung keine Zukunft

Eine Bipolar Störung ist halt ein Hin und her. Aber es hat nichts zu tun mit Fremd gehen. Das liegt vielleicht in seiner Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung