Wie kann ein Mensch gefühlskalt werden?

3 Antworten

Denke gefühlskalt wird man hauptsächlich durch zuviel negative Erlebnisse und Enttäuschungen. So sehr dass man einfach nichts mehr erwartet und einem auch alles egal ist. Wie man den Leuten helfen kann? Ich denke so Leute brauchen zum einen einen Psychologen. Und zum andern brauchen sie positive Erfahrungen..

Es gibt da ein Medikament welches gegen Panikattacken hilft. Alprazolam ist gemeint (Dir vielleicht unter Xanax bekannt). Dieses Medikament kann aber auch bei regelmäßiger und langer Einnahme nach und nach deine Emotionen langsam abtöten. Es ist zwar evtl. angenehm da man nicht mehr verletzt werden kann doch auf der anderen Seite kannst du auch nicht glücklich sein. Ich finde Emotionen gehören zum Leben aber ich kann verstehen, dass Leute sich sowas wünschen.

Naja, ich denke mal dass die bestimmt Gefühle zu bestimmten Personen haben und dass diese nicht komplett weg sind für bestimmte Sachen / Personen oder was auch immer... ^^'

Das Gefühl bleibt wohl für manches... wenn man immer allein ist und sonst nichts macht als WoW zocken, ja, ... irgendwann entwickelt man dann gefühle für die spawnenden Mobs, und verliert sie für anderes :D