Wie werde ich Gefühlskalt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso willst du das? glaub mir nicht schön....bei mir war es eigentlich so, dass ich von allen enttäuscht wurde und habe mich dann mit dämonen und anderen Fabelwesen auseinandergesetzt....da ich früher ausgenutzt wurde, habe ich nach der Zeit begonnen Black-Metal, Detah, Alternative etc...zu hören...ich begann dann nach einiger Zeit die gesamte Menschheit zu hassen und es war mir immer egal....du darfst dich nicht wundern, wenn du als Soziopath hingestellt wirst....naja ist man dann auch irgendwie....wenn man sich mit den abründen eines Menschen auseinandersetzt, fällt es einem leichter

User9384293233  18.08.2019, 18:49

Soziopathen hassen die Welt nicht, das würde zu viel Emotion erfordern.

ddaveleo  20.08.2021, 22:01

Ich kann dir jetzt schon wie viele Sagen geil/cool ist es ganz und gar nicht!
Du kannst probieren ein "pokerface" aufzusetzen damit meine ich probiere wenig zu lachen oder zu weinen. Ich habe es sehr hilfreich gefunden als sich Freunde gegen mich gewendet haben oder in Diskussionen ist es auch ganz nützlich. Wenn du irgendeinen Schicksalsschlag hattest z.b dein Freund Verlässt dich oder andere Dinge. Probiere einfach auf diese Leute zu schei*. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen

Glaub mir. Das willst du nicht werden. Meine Antwort kommt zwar sehr spät, aber egal.

Ich war mal gefühlskalt ohne es zu wollen.

Ich konnte nicht lachen, nicht mal weinen. Ich hab nur Hass empfunden. Und ohne es am Anfang zu wissen in einem einzigen Empfinden gefangen zu sein.... das ist nicht schön

Hör auf dir sowas zu wünschen, denn das wirst du bereuen. Ich war so ca. 5-6 Jahre gefühlskalt/gefühllos und habe nichts empfunden. Kein Mitleid, keine Freude. In der Zeit war ich egoistischer denn je und es ist die Hölle!

Vor allem; wenn es jemand schafft die Mauer zum Einsturz zu bringen, denn das wird jemand schaffen, dann ist es enorm schwer die wieder so dick und groß aufzubauen wie sie war.

Ich kann es verstehen. Mein Leben war auch nicht leicht, eher das Gegenteil. Eine kleine Mauer aufbauen, sodass man nichts mehr persönlich nimmt ist das eine, aber gar keine Gefühle mehr zu haben ist was ganz anderes und wie gesagt; ein Alptraum...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst gerne deine gefühle auf eis legen, solange du die gefühle anderer respektiert.

also, wenig plaudern, sonnenbrille auf und wenig bis gar keine mimik, und weder ärger noch freude zeigen

warum willst du keine gefühle haben oder zeigen?

KiwiKev
Fragesteller

Ohne Gefühle wird man weniger verletzt . Verliebt sich vllt auch nicht mehr und ist nicht mehr traurig

verwirrtesmausi  02.04.2014, 12:20
@KiwiKev

wenn man sich verliebt, kann man auch traurig werden.

wenn man traurig werden kann, kann man auch wieder fröhlich werden.

wenn man nicht mehr fröhlich sein kann, kann man sich nicht mehr verlieben, und bleibt am schluss ganz alleine

was ich damit sagen will: ohne gefühle wirst du nie zufrieden sein können, das leben ist immer eine achterbahn der gefühle. Wenn du lernst, mit der traurigkeit umzugehen, musst du nicht mehr gefühglskalt werden. traurigkeit zulassen, und dann wieder aufstehen... ... ...

Ich bin ziemlich Gefühlskalt und ich sage dir geil ist es nicht. Ich kann garkeine richtige Bindung zu Perosnen aufbauen, nicht mal zu meiner eigener Mutter. Ich weiß oft nichtvob ich für Pesonen sowas wie liebe oder Freundschaft empfinde oder ob ich einfach bei ihnen bin weil ich nicht ganz allein sein will. Ich versteh oft meine eigene Gefühle nicht.

Zeig keine Emotionen mehr. Jedoch, musst du daran denken, dass du nicht nur keine Trauer mehr erlebst, sondern auch Gefühle wie Freude, Glück und Sympathie.

Wenn ein neurotyp seine Emotionen unterdrückt entwickelt Er Angstzustände, Depressionen und vlt. auch Selbstmord, daher wähle klug!