Wie wird man erfolgreich im leben?

Also vom jugendalter bis erwachsenen alter

2 Antworten

Ich bezweifle, dass man das pauschal sagen kann.

Außerdem ist Erfolg relativ. Was ist Erfolg für einen? Viel Geld und ein Haus in Dubai oder vielleicht auch einfach nur mit seinen Kindern am Frühstückstisch der 3-Zimmer-Wohnung zu sitzen?

Rennegent  12.06.2024, 02:07

Erfolg bedeutet nicht dass du viel Geld hast. Erfolg bedeutet du bist oben auf der Rennliste.

Es kommt halt auch drauf an was man unter "erfolgreich" versteht. Für den einen ist Erfolg wenn er einen Job hat, die Miete zahlen kann und sein Auskommen hat. Für den anderen heißt Erfolg vielleicht Millionär zu sein oder zu werden. Letzteres ist natürlich ein Vielfaches schwieriger und bleibt für die allermeisten ein Wunschtraum.

Denn es gibt im Leben leider keine allgemein gültige Erfolgsformel! Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Angefangen von Umfeld, Familie über persönliche Motivation, Fähigkeiten und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein bzw. den richtigen Leute über den Weg zu laufen. Und natürlich, wie so oft im Leben, spielt Glück auch eine entsprechende Rolle.

Aber grundsätzlich muss man sagen, wenn man gewillt ist im Leben was zu erreichen und dafür auch hart zu arbeiten, dann ist vieles möglich! Meist viel mehr als man denkt. Ich weiß, der Spruch mag "abgedroschen" klingen. Aber so ist das nunmal im Leben. Denn von nichts, kommt nichts! Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben!