Wie wird man eine Kämpfernatur?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kämpfernatur wird man, indem man Ehrgeiz (Ambitionen) entwickelt, bestimmte Ziele zu erreichen, die man sich selbst gesetzt hat.

Wenn es beispielsweise um eine Angelegenheit geht, wobei man sich ungerecht behandelt fühlt (und sich dessen sicher ist!), dann setzt eine Person mit kämpferischem Naturell "alle Hebel in Bewegung", um ihr Recht erreichen zu können. Dazu ist es erforderlich, taktisch, diplomatisch, und geschickt vorzugehen, Schritt für Schritt, mit vorausschauendem Denken und umsichtigem Handeln.

katwal  14.06.2013, 11:21

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Ich denke auch, dass man es "wählt", eine Kämpfernatur zu werden. Du hast zwei Möglichkeiten, mit Misserfolgen umzugehen. Du gibst auf und probierst es nicht wieder. Oder Du versuchst es weiter. Diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst und immer wieder neu.

Astroprofiler  11.08.2011, 08:19

Du kannst zwar wählen dich so zu geben, wie eine kämpferische Natur, aber das heisst nicht das du deshalb auch eine bist.

Auf dieser Erkenntnis beruht Sun Tzu, die Kunst des Krieges, es geht nicht nur um Kriegsmanövef, es geht überwiegend um die Persönlichkeit des gegenüber.

Kristall08  11.08.2011, 16:50
@Astroprofiler

Du kannst zwar wählen dich so zu geben

Das habe ich nicht gemeint. Wie Du siehst, steht das wählen in Anrührungszeichen und es bezieht sich nicht auf ein geben, sondern auf werden. Wenn ich beschließe, nicht aufzugeben, bin ich ein Kämpfer und ich gebe mich nicht nur so.

Astroprofiler  13.08.2011, 16:26
@Kristall08

Es ist dennoch nur dein Wille der dich dazu veranlasst zu kämpfen, dein Charakter bestimmt ob Du ein Kämpfer bist oder nicht, nicht dein Wille.

Kristall08  14.08.2011, 20:52
@Astroprofiler

Aber kann der Wille ohne den Charakter agieren? Oder anders, wäre der reine Wille auf Dauer stark genur, den Charakter zum Kämpfen anzutreiben? ;-)

Es kommt darauf an, wie Deine Art zu kämpfen aussieht. Der eine Kämpft mit Waffen, der Andere mit Diplomatie. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du Dir Ziele und Grenzen setzt. Ziele, die Du erreichen willst, Grenzen, die andere nicht überschreiten dürfen. Wichtig ist auch, dass Du Deinen persönlichen Weg findest. Die Art, die Deinen Begabungen oder Deinen körperlichen Möglichkeiten entspricht.

Wichtig ist, dass Du Deine Ängste erkennst und eingestehst und Dir Aufgaben stellst, sie zu lösen.

Viele Kampfschulen lehren, dass man sich vor dem Kampf in einen aggressiven Zustand versetzen soll. Wenn Du Dir Profiwrestling ansiehst, dann siehst Du, wie die sich gegenseitig beleidigen um sich in Wut zu bringen. Dadurch wird das Adrenalin gesteigert und wenn Du die ersten Erfolgserlebnisse mit Deiner Art des Kämpfens hattest, schüttet der Körper anschließend Endorphine aus und Du gerätst in einen euphorischen Zustand. Das ist der Grund, weshalb manche nicht mit dem Kämpfen aufhören können. Aber das ist natürlich auch der beste Weg um zum nächsten Sieg zu schreiten.

Praktisch kannst Du das unterstützen, indem Du darauf achtest genügend Testosteron zu entwickeln. Dabei kann Dir Macca helfen. Wichtig ist auch Eisen, das gibt Dir Stabilität. Dieses findest Du in grünem Salat und rotem Fleisch. Gegebenenfalls kann auch eine Eisenkapsel aus dem Drogeriemarkt hilfreich sein.

Ich plane in nächster Zeit ein Selbstverteidigungszentrum für Menschen einzurichten, die sich sonst nicht wehren können und auch ziemlich unsportlich sind. Diesen werde ich dort einen Stock in die Hand geben, mit dem sie auf etwas einschlagen können. Lege Deine Wut in einen solchen Schlag, wähle aber etwas, was diesen Schlag auch aushalten kann. Also nicht gerade die kleine Schwester. Stell Dir vor, wem diese Wut gilt und schlag zu, schlag zu! Du wirst staunen, wie Du Dich fühlst.

Viel Erfolg auf dem Pfad des Kriegers!

Man wird nicht, man ist. Es ist eine Charakter bzw. Persönlichkeitsdisposition. Beim Charakter kommt sie zum Vorschein, wenn der Instinkt gefragt ist, also in Überlebensituationen, Unbewusste Reaktion Flight or Fight.

Bei der Persönlichkeit ist es eine reine willenssache, bewusste Aktion Fliehe ich oder Kämpfe ich.

Der Instinkt reagiert, der Wille agiert.

Astroprofiler  11.08.2011, 08:41

Gutti lässt grüßen. ;-))

du hast ja schon viele nützliche antworten bekommen. ich möchte noch etwas hinzufügen:

es kommt immer sehr darauf an, wofür man kämpfen will: wenn dir etrwas wichtig genug ist, ist wohl jeder eine kämpfernatur. es kann sein, dass du dich in der schule noch einmal richtig anstrengen müsstest, dann könntest du das schuljahr schaffen. wenn es dir wirklich wichtig ist, wirst du auch nach einem fehlschlag nicht so leicht aufgeben, du wirst dich auf deine 4 buchstaben setzen und rackern. wenn das aber nur ein von aussen vorgegebenes ziel ist oder dir andere dinge wichtiger sind, wirst du lange nicht so dafür kämpfen.

Wichtig ist nicht, um alles zu kämpfen und sich für alles abzurackern, du solltest dir viel mehr darüber klarwerden, was deine ziele sind und wie wichtig sie dir sind, also was du dafür zu geben bereit bist-und halte dir das dann im bewusstsein, gerade wenn du kurz vorm aufgeben stehst!

wer kämpft, kann natürlich immer verlieren. aber wer nicht kämpft, hat schon verloren.