Wie wird man eigentlich Profi im Skifahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Österreich ist es so, dass es in fast jedem Ort einen Verein gibt in dem die meisten Kinder des jeweiligen Orts drinnen sind und wer dann eben dort heraussticht, und dort die ersten Rennen gut macht steigt dann eben auf und nimmt bei immer höheren Wettbewerben teil. In Österreich gibt es auch spezielle Ski - Schulen (Ski Sport Gymnasien) in denen die besten Talente die der ÖSV bei Skirennen findet, besonders fördert und die dann auch zum ÖSV Kader werden.
So circa passiert das.
Es ist also vom Prinzip ähnlich dem, das es in Deutschland wahrscheinlich so mit dem Fußball Nachwuchs gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Um Profi im Skifahren zu werden, müssen Sie in der Regel sehr früh anfangen, Skifahren zu lernen und dann regelmäßig trainieren. Es hilft auch, an Wettbewerben teilzunehmen und sich durch die unterschiedlichen Leistungsstufen zu arbeiten. Man kann auch Skilehrer werden oder an Trainingscamps teilnehmen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Talentierte Skifahrer werden oft von Trainern oder Scouts entdeckt, die auf der Suche nach neuen Talenten sind. Ein wichtiger Faktor für eine Karriere im Skisport ist auch das Engagement und die Hingabe zum Sport.

Woher ich das weiß:Recherche