Skifahren Ende Januar in Österreich?
Hallo Forum
ich fahre seit 7 Jahren Snowboard und gehe jedes Jahr für ein paar Tage in ein größeres Skigebiet
bis jetzt war ich immer am wilden Kaiser in Österreich (direkt gegenüber von Kitzbühel wenn man es so sagen darf)
habe mir aber gestern mal die Wetterlage und cams angeschaut und bemerkt das das ja mit Schnee nicht mehr viel zu tun hat
klar die Pisten sind beschneit aber rundherum ist ja Alles grün
irgendwie würde es mir dann keinen Spaß mehr machen
daher eigntlich ne einfache Frage :
kennt ihr ein Skigebiet das dieses Jahr gut Schneefall hat ? Am sichersten wäre es wenn ich zu einem Gletscher Skigebiet fahre ? Oder sind die auch von der schneelosigkeit betroffen ?
sind Gletscher Skigebiete teuerer ?
wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte oder sogar ein Skigebiet empfehlen kann
es sollte aber in Österreich sein
danke schonmal
3 Antworten
Hintertuxer oder Stubaier Gletscher sind immer schneesicher und relativ guter schnee da Gebiet bis über 3000 Höhenmeter
Schau mal die Webcams zu Zell am See/Kaprun, aber erst bei Tageslicht! Da ist ja 365 Tage Schiezirkus im Jahr.
Alle Gebiete sind von Schneelosigkeit betroffen, auch die Gletscher. Immerhin gibt es dort aber noch ganzjährig Schnee.
Wo du durchaus Schnee auch abseits der Pisten finden könntest, wäre am Katschberg oder in Obertauern. Immerhin ist es dort in Österreich am kältesten.
Der Lungau ist das Kälteloch Österreichs. Knapp vor Weihnachten war ich da auf Urlaub und da hatte es -21 Grad in der Nacht und auch gerne mal maximal -12 Grad tagsüber. Es gab damals auch Schnee in den Tälern, aber nicht übermäßig viel, die Pisten dürften aber gut beschneit sein.
ja Über Obertauern bin ich auch gerade bei der eigenen Suche gestolpert
ist ja anscheinend Österreichs schneesicherstes Skigebiet