Wie wird man den Jungen los, wenn er nervt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

CooleVanessa. Wenn er wieder mal so richtig "aufdinkelig" wird, sag ihm einfach er soll sich endlich Freunde bei seiner eigenen Altersgruppe suchen. Mit 13 bist Du tatsächlich noch ein Kind und dadurch darfst Du diesen Jungen ruhig fragen, weshalb er eigentlich Kindern nachläuft. Vielleicht ist er ja krank. Dann ist es gut, wenn dies frühzeitig festgestellt wird. Dein Bruder hat ganz recht wenn er meint, dass Du diesem Jüngling in Zukunft nicht mehr so dienlich und freundlich antworten solltest. Sag dem endlich, dass Du Deine Altersgenossen seinem schleimigen Gelaber vorziehst. Es liegt an Dir, der Sache ein ENDE zu machen.

CooleVanessa
Beitragsersteller

aber ich trau mich das nicht ): find das halt voll gemein wenn ich schreibe dass der mich in Ruhe lassen soll weil das nervt. Also ich wäre auch voll traurig wenn ich wem schreib eund dann sagt der dass ich nerve. Das ist halt voll unfreudlich. aber ich will auch dass der nicht mehr nervt also muss ich das irgendwie schreibne oder nicht antworten und dann hört der vielleicht auf.

aurata  01.10.2012, 17:53
@CooleVanessa

dann werde immer knapper im Antworten, reagiere NIE sofort, sondern sehr viel später und dann auch nur kurz. oder auch gar nicht... Wenn er dann irgendwann fragt, sag ihm einfach, dass du leider keine Zeit für ihn hast (was ja auch stimmt).

Es ist auch nicht schön und nicht nett, jemanden vorzugaukeln, dass der interessant und toll ist, obwohl man völlig genervt ist.

hadiz  01.10.2012, 18:36
@CooleVanessa

CooleVanessa. Nein Vanessa, so ist es nicht. Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein, es gibt auch Schatten. Scheinbar ist Dir der Umgang mit den Schattenseiten bislang noch nicht beigebracht worden, das heisst aber nicht, dass Schatten in Deinem Leben nicht vorkommt. Für Dich bedeutet das: "Lernen vor Ort". Umso früher Du Dir angewöhnst Unannehmlichkeiten -->umgehend abzuwenden, desto sicherer bekommst Du Dein Leben in den Griff. Merke Dir: Man kann es nicht immer allen recht machen. Manchmal muss man auf die Bremse treten, auch wenn es für andere unangenehm ist. Du solltest jetzt unbedingt zusehen, dass Du Dich nach vorne und nicht rückwärts entwickelst. Nur so taumelst Du nicht ihm Fahrwasser des kindlichen Unwissens. Die ersten schritte sind manchmal hart, aber die Entwicklung fordert es leider. - Werde stark!-

CooleVanessa
Beitragsersteller
@aurata

Danke antworte jetzt auch nicht mehr und jetzt nervt er nur noch manchmal und fragt warum ich nicht antworte oder so. Aber sonst nervt er nicht mehr so wie davor. Wo der hatl immer geschrieben hat. Danke

CooleVanessa
Beitragsersteller
@hadiz

Danke deine Antwort ist voll schön! (:

Der Junge mag dich halt gern. Aber wenn du nicht mit ihm schreiben willst, dann schreibe nicht zurück. Auch wenn es für dich unhöflich erscheint. Wenn du ihm immer zurück schreibst, dann fühlt er sich bestätigt und schreibt natürlich noch mehr ;) Wenn du ihn triffst, dann sag ihm, dass du grad keine Zeit hast (... weil du da und da hin musst). Er wird so früher oder später einsehen.

Alternativ redest du mit ihm und sagst ihm, dass er dich (vorerst) in ruhe lassen soll.

CooleVanessa
Beitragsersteller

ja das mit dem Reden ist gut aber das trau ich mich nicht. Ich bin auch immer voll genervt wenn er was erzählt aber ich tu dann so wie wenn ich mich gerne mit ihm unterhalte weil ich mich nicht traue zu sagen dass er nervt. Aber ja ich schreib nicht mehr zurück vielleicht hört der dann auf danke(:

Du bist genauso wie meine freundin. Genau die selbe situation.Und weißt du was sie gemacht hat? Ihm gesagt sie findet er ist zu aufdringlig,sie möchte sich nicht mit ihm treffen und das er sie deswegen schon nervt. Fazit: Er hat sie in Ruhe gelassen

CooleVanessa
Beitragsersteller

Deine Freundin heißt aber nicht Vanessa oder? (:

Ja das würde ich ja auch gerne schreiben aber ich trau mich das nicht. Und deswegen antworte ich auch immer auf die ganzen blöden Einträge bei Facebook und Mails und SMS und Whatsapp und so alles. Will dem ja sagen dass der nervt aber ich trau mich irgendwie nicht. ZumSchluss ist der voll traurig oder so und das ist so unfreundlich wenn ich nicht mehr antworte oder sag dass er mich in Ruhe lassensoll.