Wie wird in Österreich auf das IG-L Tempolimit hingewiesen?
Hallo zusammen,
seit beinahe 2 Jahren gibt es nun in Österreich an bestimmten Autobahnabschnitten ein Tempolimit für Vebrennerfahrzeuge von 100 kmH (E-Autos dürfen weiter die erlaubten 130 kmH fahren).
Nun ist meine Frage wie auf diese Zonen hingewiesen wird bzw. wie man solche Zonen erkennt. Ich war seit über 2 Jahren nicht mehr in Österreich und fahr demnächst dort hin in den Urlaub. Des weiteren fahr ich ein Verbrennerfahrzeug und hab wie sich jeder denken kann nicht unbedingt Lust auf eine "ungewollte Urlaubserinnerung aus Österreich" ^^
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
juli1899
3 Antworten
Bei den Tempobegrenzungen steht dann darunter (IG-L oder IG-Luft) drunter. Die sind zudem meistens immer digitale Anzeigen (zumindest hätte ich noch keine normale Tafel gesehen mit dem Hinweistaferl darunter
Hallo juli1899
Die Geschwindigkeit wird mit dem Zusatz: IG-L angezeigt. Auch wenn das nicht angezeigt wird solltest du dich an die Geschwindigkeit halten
Gruß HobbyTfz
Indem man die Schilder liest und auch befolgt
Für den Igel gibts elektronische Überkopfhinweise. Sind die eingeschaltet gilt das Tempolimit.
Um nur Antworten zu schreiben muss man aber nicht pampig sein :)
Das war nicht pampig sondern eine ganz normale Information die du haben wolltest.
"Indem man die Schilder liest und auch befolgt" das war pampig und das nicht zu knapp :)
Kein Grund gleich Pampig zu werden :) War nur eine Frage aber Danke für deine Antwort.