Wie wird Gott in Liedern dargestellt?

4 Antworten

In den meisten Lieder der westlichen Welt wird Jesus als Gott verherrlicht. Wer die biblische Wahrheit erkennendurfte, wird dazu übergegangen sein, seinen Gott und Vater JHWH-Jehova zu preisen. Das Wort "Hallelujah" (Jah als Kurzform von Jehova) lobt unseren himmlischen Vater für seine Liebe, Fürsorge und Belehrung mit Liedern des Dankes und der Bitten, dass er seinen Namen heiligen wird,.

In weltlichen Liedern meist schlecht.

In geistlichen Chorälen jedoch glorreich, allmächtig.

Deshalb: Wenn ich weltliche Songs, Raps hören will, schau ich das es nix mit Gott zu tun hat. Ich will keine Blasphemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.