Wie wird ein Urlaub mit Teenager und Großmutter für gut (ohne heulen)?

3 Antworten

Primär es muss nicht alles zusammen gemacht werden.

Sekundär, jeder soll anhand der Planung (die Tage sind wir in London, dann in Schottland usw.) Vorschläge machen was er/sie machen will. Im Idealfall gibt es Schnittpunkte, im schlimmsten Fall Kompromisse, wir schauen uns das an was Junior will und danach das was Oma will.

Wie erwähnt, es muss nicht alles zusammen gemacht werden, auch wenn es ein Familienurlaub ist, heißt es nicht, klebt aneinander bis der Urlaub euch scheidet ;)

Ansonsten Kommunikation, er sitzt wie ein begossener Pudel da hilft nicht beim verstehen, auch nicht wenn du es im Nachhinein erklärst.

Wenn was ist soll er reden und damit meine ich nicht "Mähh das ist doof", sondern Argumente.

Die beiden sollten sich vorher zusammen hinsetzen und besprechen, was sie im Urlaub denn machen möchten. Das steigert auch gleich die Vorfreude.

Vorausgesetzt, der Teenie wurde nicht gezwungen, hat er ja auch wohl Interesse an der Reise.

Deine Mutter wird sich auch sicher noch dran erinnern, dass Teenager zickig sind, schließlich hat sie mindestens zwei selbst groß gezogen.

Wie wäre es mit ner Woche Computer-Verbot, wenn er sich nicht benimmt...