Nicht mit den Eltern in den Urlaub fahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Du solltest nicht mitfahren 83%
Ich kann beide Seiten verstehen 17%
Du solltest mitfahren 0%

4 Antworten

Setzt dich mal mit deinen Eltern in Ruhe hin und redet über das was dich belastet. Aber du musst dann auch fair genug sein um deinen Eltern auch zuzuhören.

Vielleicht könnt ihr eine Art Deal machen? Zb. Du fährst mit aber darfst mit entscheiden wo ihr hin radelt.

Ich hoffe ihr findet als Familie, einen guten Weg womit alle glücklich werden können!

Du solltest nicht mitfahren

Ich finde mit 16 kann man schon selbst was bestimmen wo man hinmöchte und wo nicht. Wenn du deinen Eltern das erklärst so wie hier werden sie es entweder verstehen oder nicht (Ich tippe mal auf nein). Ich versteh warum du keine Lust hast dich mit deinen Eltern abzugeben wenn sie so wenig auf dich achten und dann nur feststellen dass du keine Lust auf sie hast. Ich würds drauf ankommen lassen wegen deinem Geburtstag. Wenn sie jetzt schon so wenig Verständnis haben und sich sowieso nicht tiefer mit dir beschäftigen hätte ich auch nichts dagegen wenn sie nicht mitfeiern. Dass diese Maßnahme überhaupt im Raum steht find ich schon sehr befremdend. Du hast ja nichts falsch gemacht indem du deine Gefühle aussprichst.

Sprich am besten nochmal in aller Ruhe darüber mit ihnen was dich daran stört und achte darauf, dass sie dich aussprechen lassen. Danach habt ihr entweder eine gute Lösung, indem du gute Gründe bekommst warum du mit solltest oder eben nicht.

Dazu gehört aber dann das es eine Entschuldigung von ihnen gibt, weil du überhaupt das Gefühlt hattest

Ich kann beide Seiten verstehen

Hi,du bist alt genug um es selbst zu entscheiden.

Rede mit deinen Eltern,klar machen sie sich Sorgen,wollen nur dein bestes.

Aber wenn du sowas nicht mehr magst,oder schlage was anderes vor..reden hilft..viel Glück 🍀

Du solltest nicht mitfahren

In deinem Alter ist es normal sein eigenes Leben langsam zu beginnen. Ich war mir 14 das letzte mal mit meinen Eltern im Urlaub.