Gehöre nicht zur Familie?

8 Antworten

Ich hab den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Keine Ahnung, was die machen und will es auch nicht wissen. Zu meiner Schwester habe ich seit ein paar Jahren wieder Kontakt. Aber wirklich zueinander gehören wir auch nicht.

Ich habe aber eine richtige Familie gefunden, also ist das nicht weiter schlimm.

Mein ausgesprochenes Kompliment zu Deinem Arbeitsplatz, den Du Dir verdient hast. Daß Deine Familie so ist, wie beschrieben zeigt umso mehr Deine Leistung. Daß Du Kontakt haben möchtest ist verständlich und es ehrt Dich. Ich vermute, je mehr Du Dich von Besuchen enthälst, umso besser. Du hast Dich geändert und das kann Deine Familie vermutlich nicht nachvollziehen. Wenn Du es doch probieren willst, gib mir bitte ein feedback. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Lennox19901607
Beitragsersteller

Danke. Staatsanwaltschaft war mein Traum. Und ja, das hat mich unheimlich viel Kraft und vor allem Jahre gekostet aus der Dauerschleife rauszukommen. Wenn ich Kontakt zu denen habe, kann ich einfach nicht ich sein. Zu meinem Vater kann ich nichts sagen. Da ist der Kontakt einfach schon zu lange weg. Aber bei meiner Mutter ist Besuch immer so gewesen, sie sagt wie schlecht es ihr geht und ich höre zu. Am Telefon das selbe. Sie redet eine Stunde und will das auflegen, wobei ich dann denke, danke der Nachfrage, mir geht es gut. Und mein Bruder hat selbst nichts zu erzählen, weil er nichts erlebt. Er fragt aber auch nicht wie es auf Arbeit läuft oder wie es im Urlaub war. Es interessiert ihn einfach nicht.

tomkaller  27.08.2022, 19:43
@Lennox19901607

Das ist sehr viel negative Energie, die Dir nicht gut tut. Du hast Selbstständigkeit erreicht, und das bitte wertschätzen. Suche Dir Freunde, die Deine Interessen teilen und vor allem eine positive Haltung haben. 👌👍🍀

Lennox19901607
Beitragsersteller
@tomkaller

Ich bin verheiratet und meine Schwiegerfamilie ist spitze. Da hab ich am Anfang aber gedacht ich passe gar nicht rein. Mein Schwiegervater war lange bei BMW, meine Schwiegermutter ist Lehrerin gewesen, mein Schwager ist Dr. der Medienwissenschaften und Dozent an einer Uni und meine Schwägerin Dr. der Rechtswissenschaften und Richterin. Als ich das am Anfang erfahren hab, hab ich gedacht ich kann da nie den Mund aufmachen. Die hören sofort das ich dumm bin... Heute macht mich der Gedanke total traurig. Denn diese Gedanken kommen nur durch meine Ursprungs-Familie.

Ich bin einfach total gehemmt in allem. Ich war jetzt während meiner Ausbildung Klassensprecherin. Am Donnerstag hatten wir Abschlussfeier und ich hab ein paar eine Überraschung bekommen. Dazu musste ich vor alle Anwesenden treten. Ich hasse sowas. Mir war das total unangenehm. Und ich komm da auch nicht raus, weil ich einfach so aufgewachsen bin, dass ich nichts mit Aufmerksamkeit zu tun habe.

Tröste Dich, denn auch ich gehöre nicht zur Familie. Alle sind Akademiker geworden, ich gelte als ungebildetes schwarzes Schaf, ohne Studium,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das sehr gut. Mein Vater Alkoholiker bereits verstorben, meine Mutter und Geschwister psychisch krank. Mein Vater haste Jungen er wollte nur Mädchen, ob er darin eine Bedrohung oder Konkurrenz sah, keine Ahnung was in seinem kranken Hirn abging. Ich wurde über Jahre misshandelt und missbraucht und bin bis heute wegen Trauma in Behandlung. Meine Mutter wurde selber in der Kindheit missbraucht und ihre Mutter war Suizid gefährdet. Man musste oft mit erleben wie sie versuchte sich das Leben zu nehmen. Hat sich vor die Bahn geworfen oder eine Tüte über den Kopf gezogen und vieles mehr. Das hatte meine Mutter geprägt und Leidtragende waren dann wir Kinder. Mich hatte das besonders hart getroffen aber auch meine Geschwister sind abgestützt. Beide Fingen an zu trinken und nahmen Drogen. Die eine ging anschaffen und die andere isolierte sich und versank im Suff. Ich hatte 6 Jahre keinen Kontakt zur Familie und habe gesagt das ich nur wieder komme wenn sich etwas ändert. Es hatte sich eine Menge geändert aber ich weiß das sie nicht gesund sind, sowie ich auch. Es ist nicht einfach miteinander umzugehen aber sie sind weg von Alkohol und Drogen. Auch das mein alter in Gras gebissen hat, hat vieles verbessert. Man fand ein Stück wieder zu sich selbst. Die Familie ist nicht so wie man sich das vorstellt, nachdem was alles passiert ist geht das auch nicht mehr. Ich kenne die Jahre wo man sich gewünscht hat, das sich etwas ändert. Ich habe nur Glück gehabt, in Wirklichkeit ändern die sich nie und du gehst da kaputt. Du hast dir etwas aufgebaut und an dir gearbeitet, darauf kannst du wirklich stolz sein. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und wenn sie meinen das es ihr Leben ist, dann eben ohne dich. Du hast alles richtig gemacht, denn du bist auch wichtig. Man muss auch an sich denken.

Du bist doch im richtigen Alter selber Familie zu gründen ! Was willst du mit Menschen wo es weder zusammen passt noch funktioniert?

Ich hab vor vielen Jahren diesen Schnitt gemacht, ich hab der Ursprungsfamilie meines Vaters nicht in den Kram gepasst und so hat man mich auch behandelt. Wenn man solche "Familie" hat braucht man keine Feinde mehr.

Also lass es besser sein wenn du ein zufriedener Mensch bleiben willst