Dominante Mutter?

5 Antworten

Nach deiner Beschreibung ist deine Mama völlig unsensibel und ohne Selbstkontrolle. Denn ein sensibler Mensch würde merken, was das entsprechende Verhalten beim anderen anrichtet und deshalb dies unterlassen. Deine Beschreibung wirkt ein wenig so, als ob deine Mutter dich unbewußt als Konkurrentin betrachtet. Ob deine Art der Beschreibung allerdings einer objektiven Betrachtungsweise standhalten würde, kann hier nicht festgestellt werden.

Man sagt ironisch, dass Pubertät das Alter ist, in dem die Eltern schwierig werden. Auf der einen Seite ist Pubertät natürlich das Alter, in dem die Menschen einen Umbruch durchmachen (das Gehirn ist eine Großbaustelle) aber in dieser Zeit steigt auch die Kritikfähigkeit. Die Aktionen oder Reaktionen der Erwachsenen werden nicht mehr einfach widerspruchslos hingenommen sondern hinterfragt und kritisiert. Dies entspricht auch einem natürlichem Abnabelungsprozeß.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Hierbei habe ich noch gar nicht die sämtlichen Privatspäre-Verstöße, das Ablästern über meinen ästhetischen Sinn, die Kritik an meiner Traumkarriere und die Sensibilität gegenüber Kleinigkeiten erwähnt. Außerdem war nicht genug Platz, um noch anzumerken, dass es sich so anfühlt, als ob meine Mutter den Frust über die Trennung von meinem Vater an uns Kindern herauslässt und bei all unseren Fehler behaupten, wir hätten das von unserem Papa.

Ja sie übertreibt definitiv. Ich hoffe dir ist damit geholfen.

Du hast leichte Zwänge und deine Mama ist ein narzisstischer Psycho.

Aber wie ich dir da jetzt helfen soll, wüsste ich nicht.

Ich weiß nicht ganz was ich zu M sagen soll, da ich das zu gut kenne. Aber lass dir gesagt sein: Ich finde es sehr gut das du regelmäßig duschst. Gerade als pupatierendes Kind muss Hygienisch sein, da sonst z.B. entzündungen am Geschlechtsorgan entstehen könnten. Außerdem ist der Schweißgeruch in der Pupertät auch nicht wirklich toll. Also geh ruhig duschen, solange du darauf achtest das du aller höchstens 1 mal am Tag gehst und nicht diese 3 in 1 Duschgel benutzt.

LG Anibro2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung