Wie wird ein neuer Airbag ins Auto eingebaut?Wird das Auto ausgebaut?

3 Antworten

Für den Ausbau bedarf es einem Lehrgang bezüglich Sprengstoff. Hast du diesen, musst du über das Steuergerät den Airbag verriegeln bzw die Batterie eine gewisse Zeit lang abklemmen, damit die Angle nicht mehr scharf ist.
Danach kann nach den Sicherheitsvorschriften der defekte Airbag gegen einen neuen getauscht werden.

Zuerst wird die Batterie abgeklemmt. Dann wird der kaputte abgeklemmt und ausgebaut.

Der neue eingebaut, dann angeklemmt. Danach wird die Batterie angeklemmt. Zum Schluss wird der Fehlerspeicher gelöscht.

Für arbeiten am Airbag benötigt der Fachmann einen so genannten "Airbag-Schein" denn ein unbeabsichtigt auslösender Airbag kann erhebliche Verletzungen hervorrufen.

Woher ich das weiß:Recherche