Wie wird ein FI Schalter Hager CDA425D angeschlossen, Einspeisung von der Hauptsicherung von oben oder von unten oder ist da egal?

6 Antworten
es ist in der tat egal, ob die einspeisung von unten oder von oben kommt. wichtig ist eben nur dass ALLE leitungen aus der gleichen richtung kommen müssen. d.h. wenn die phasen von oben kommen, muss auch die null von oben kommen.
lg, Anna
ist dem fi vollkommen egal ob du ihn von unten oder von oben einspeist.
Was verstehst du unter hauptsicherung ? Willst du den FI als SummenFI (für alles) oder nur für was bestimmtes ? Im Endeffekt egal wie rum du kannst von unten drauf und gehst von oben ab. AuF die Sicherungen. Weißt du was ich meine ?
unterm Strich ist es egal wie rum der FI gespeist wird. Der vergleicht ja nur die ströme die durch die Anlage fließen.
Was steht denn im Beipackzettel der Hager Group ;-) ?
Am liebsten, würde heutzutage kein Hersteller mehr Bedienungsanleitungen etc beifügen, liest ja eh niemand ;-)
Eigentlich ist es völlig egal, wie der angeschlossen wird.
Das Teil ist sogar so konstruiert dass man es auch umgedreht auf die Hutschiene montieren kann ;-) Wenn wir mal hinterfragen würden, ob Wechselspannung nur in eine Richtung fließen kann, kämen wir "vielleicht" darauf, ob man für sowas eine technische Flussrichtung einhalten müsste.
Da steht nix.. da sind nur bildchen drauf... aber wie rum steht da nicht! Aber wenn es ja egal ist ist es ja egal :I
normal schließt man FI von Unten an da man von oben mit Schienenkamm bzw Drahtbrücken zu den Leitungsschutzschaltern brückt
dann fehlen dir noch abb,sursum,lindner,aeg und viele andere noch :-)
wenn ich mit ner drehstromschiene direkt auf benachbarte sicherungen brücken will ,kann ich den fi nur von oben anschließen und nicht von unten einspeisen
Ja, der soll für alles sein... ist momentan von oben angeschlossen, damit ich von unten mit der Kammbrücke auf die automaten kann! Will aber jetzt einen Überspannungsschutz davor schalten, und diesen mit einer 4 phasigen kammbrücke mit dem FI verbinden... das geht aber nur von unten!