Wie wird diese Zahl schriftlich aufgeschrieben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leichter ist es wenn du von hinten her anfängst und nach der 3. Zahl einen Punkt setzt... Hier wäre es 2.200.000: und des sind dann 2 Millionen 200 Tausend

Pynero  19.02.2010, 22:46

ich würde es mit 2,2•10^6 notieren :)

Für das Schreiben von längeren Zahlen gibt es sogar Vorschriften gemäß DUDEN und DIN 5008!

So wird entweder in Dreiergruppen von hinten eine Leertaste gesetzt oder ein Punkt:

2 200 000 oder 2.200.000

Typisch Deutsch: alles geregelt!

2,2 * 10^6 Das ist die wis. Schreibform.

Immer nach drei Stellen, von hinten ausgehend, einen Punkt machen:

Also: Zwei Millionen zweihunderttausend

das sind zweimillionenzweihunderttausend. immer drei nullen sind tausender