Duzentilliarde Frage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Namensgebung von zahlen folgt halt gewissen regeln die aus dem lateinischen abgeleitet angeben um welche Potenz von 1000 es sich handelt.

Um Universum gibt es ungefähr 10^78 Atome. Darum ist es unwahrscheinlich , dass in der Natur etwas existiert, dass durch eine so große Zahl beschrieben werden muss. In der Mathematik gibt es aber einige teilweise noch deutlich größere zahlen die relevant sind(z.B. grahams Zahl oder die Ackermann Funktion). Diese werden dann als obere schranke für irgendeinen Beweis benutzt (d.h. die Frage wie viel von etwas braucht man damit irgendeine Bedingungen gilt wird mit einer dieser zahlen beantwortet)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung