Wie wird die Liebe im Hohelied dargestellt und ist dieses noch zeitgemäß🙏🏻?

3 Antworten

Es handelt sich eindeutig um ein nicht verheiratetes Liebespaar was zeigt, dass Sex zwischen Menschen die nicht verheiratet sind keinesfalls von der Bibel verdammt wird. Sondern nur Sex außerhalb der Ehe.

Ansonsten schöne Texte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Er besingt ihre Schönheit. Das tun wir auch heute auch in Liebesliedern.

Das ist hohe Kunst der Poesie, die altert nicht. Ich finde, das klingt heute noch erotisch. Erotischer jedenfalls als die meiste Lyrics von modernen Popsongs, wo es bei der Liebe nur um Geilheit geht. Dabei verkommt man ja zur Ware, vor allem leider die Frau.