Warum wird Xavier Naidoo in der Öffentlichkeit als rechts dargestellt weil er in seinen Liedern den Spruch verwendet:?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht unterschreiben! Er glaubt sich halt auf der sicheren Seite und das moralische Monopol zu besitzen. Ich finde seine Lieder erinnern ein wenig an will smith Filme. Er ist halt eher der religiöse Eiferer und möchte in seinen Texten zum Ausdruck bringen, das er an die gute Welt glaubt und man das positive sehen sollte.

Vielleicht stand er nur rechts im Bild, und du hast es irgendwie falsch verstanden.

Wegen dieses Satzes alleine wird der ominöse Künstler sicherlich nicht als rechts dargestellt.

Statt den Spruch zu zitieren, könntest du mal den Sachverhalt verlinken und den namen des Sängers preisgeben.

atzef  04.07.2018, 12:22

Jetzt wird die Frage natürlich klarer als dümmlicher und verlogener rechtsextremistischer Hetzerversuch. Die implizite Behauptung und Unterstellung ist an den Haaren herbeigezogen und völlig sinnfrei aus den Fingern gelutscht. Erbärmliche rechte Stimmungsmache auf Gossenniveau. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Warum wird solch ein rechtsextremer Provokationsversuch nicht einfach gelöscht?

Gnautz  04.07.2018, 13:19
@atzef

Wahrscheinlich weil er klick macht.

Gnautz  04.07.2018, 10:38

Den kennt inzwischen kaum noch einer: X.N. ist weg vom Fenster.

Welcher Künstler?

Das Zitat stammt aus der Bibel und lässt keinen Schluss auf eine rechte Gesinnung zu. Es mahnt im Gegenteil dazu, sich erst mal an die eigene Nase zu fassen.

Grund für eine rechte Einstufung müssen andere Äußerungen oder Texte sein.

Vermutlich geht es um Xavier Naidoo?

Wie gesagt, deine Frage ist unpräzise. Ich will Naidoo keineswegs mit Hitler vergleichen, aber stell dir plakativer weise mal vor, ich stelle die Frage "Warum wird Hitler als Nazi beschimpft, nur weil er in seinem Buch 'Liebe Genossen' schreibt?"

fluestertleise  04.07.2018, 10:32

Ich glaube er redet von Xavier Naidoo