Wie wird DHL Sperrgut zugestellt?

3 Antworten

Sperrgut wird momentan teilweise von DHL Freight ausgeliefert. Es ist also durchaus möglich, das ein anderer Zusteller vorbeikommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

scare1993
Beitragsersteller

Hoffe es wird heute noch zugestellt, aber wurde noch nicht in den Zustellwagen gebracht :-( Laut DHL soll heute zugestellt werden, aber die Chancen stehen wohl schlecht, wenn es sich jetzt noch nicht im Zustellwagen befindet.

lilatrudi  12.06.2021, 09:56
@scare1993

Kannst eh nur abwarten. Aber es sieht wirklich nicht gut aus.

Sperrgut ist an sich eine ganz normale Sendung, welche lediglich gewisse Maße (120 x 60 x 60cm) überschreitet, eine besondere Form oder Verpackung hat und dergleichen.

Das ist also nicht automatisch eine Sendung, welche per Spedition versendet wird. Kommt also normalerweise mit dem ganz normalen DHL-Fahrzeug.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html

Wenn es sich um normales Sperrgut handelt, kommt das mit dem einfachen DHL-Wagen.