Wie wird Deutschland die steigenden Sozialkosten verkraften?

6 Antworten

Die steigende Arbeitsproduktivität wird nicht nur die Sozialkosten wuppen, sondern gleichzeitig auch höhere Profite für die Unternehmer mit sich bringen.

Die künstlich geschürte Hysterie über den demografischen Wandel, der die Sozialkosten unbezahlbar machen soll ist nichts anderes als ein Angriff auf den Sozialstaat um die Profite noch mehr steigen zu lassen als sie es ohnehin tun.

Onlinegute
Beitragsersteller

Ueberfremdung und Ueberalterung.

Die Zukunft sieht schwarz aus.

Kristall08  02.10.2021, 23:40
@Onlinegute
Die Zukunft sieht schwarz aus.

SO schlimm ist ein Leben in Ägypten nun auch wieder nicht.

Warum funktioniert das in Österreich und anderswo - mit deutlich höheren Renten und früherem Renteneintritt?

Weil ALLE in EINEN Topf einzahlen, aus dem dann JEDER was bekommt.

Müssen die Jüngeren halt mal ihre Klimastreiks beenden, ihren Instagram-Konsum herunterschrauben und die Ärmel hochkrempeln. Auf geht's, Buben, Mädels und Diverse - frisch ans Werk!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

ser999  02.10.2021, 21:30
Buben, Mädels und Diverse

Du meinst Jungen und Mädel.

Stellt das statistische Bundesamt auch Prognosen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser wirtschaften. Steuerverschwendungen unterlassen, Geldtransfer ins Ausland unterlassen....und schon siehts wieder rosig aus