Scooter E-Starter funktioniert nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild vom Motor läßt sich leider nicht hochladen,aber es geht ja um das abgebildete Ritzel.

Ausspurritzel - (Roller, kaputt, Scooter)

usdblade
Beitragsersteller

Das is doch in der Variomatik das dingen da unten links ;P

ich kenne mich ganz gut aus , nur die namen von teilen kenn ich garnich :D

zumindest wenige

Diddy57  04.11.2011, 22:57
@usdblade

..ne,sitzt unten rechts neben der Vario.Das kleinere Zahnrad ist das was in der Riemenscheibe greift wenn du den Anlasserknopf drückst.Das ganze Teil kann man mit ein bischen gefummel so komplett rausziehen.

Danke fürs Sternchen! -:)

usdblade
Beitragsersteller
@Diddy57

Also meine jet znich in der Variomatik sondern im Variomatikkasten , das teil dreht sich doch auch wen man den kickt oder?

Diddy57  05.11.2011, 01:09
@usdblade

..sitzt im Variokasten das ist richtig.Das Teil funktioniert nur beim E-Starter,wenn du den ankickst dann greift das Kickstarterritzel direkt auf die Riemenscheibe.Mit anderen Worten,wenn du das Ausspurritzel ausbaust,dann springt die Karre immer noch mit dem Kickstarter an.

Diddy57  06.11.2011, 23:57
@usdblade

..ja genau das ist das Teil.Und falls es dich noch interessiert,links davon das kleine Ding ist die Ölpumpe.Was ist das für ein Roller,bestimmt keine TPH oder?

usdblade
Beitragsersteller
@Diddy57

Also das bild hab ich aus em inet , und meiner is en Nrg power dt :o

Diddy57  07.11.2011, 23:30
@usdblade

..ok,wie sieht denn zur Zeit der technische Stand bei dir aus,haste schon irgendwas erreicht mit deiner Karre?

Diddy57  10.11.2011, 01:58
@usdblade

ja geht der E -Starter jetzt wieder,und wenn ja woran lag es.Interessiert mich ja schließlich auch! -:)

usdblade
Beitragsersteller
@Diddy57

Der E-starter funzt , ich glaube das Ausspurritzel ist verschlissen ;P

Diddy57  10.11.2011, 23:22
@usdblade

..na das ist doch schon was! Da lag ich ja gar nicht so verkehrt.Das Teil kannst du aber komplett neu kaufen.Geh zu deinem Händler und sag ihm das Bj und was du für eine Karre hast.Er wird dir dann das richtige Teil geben.

Hallo,bei meiner TPH kann man das Ausspurritzel komplett rausziehen.Versuch das mal und dann starte mal mit dem E-Starter.Der Anlasser sofern er ok ist sollte jetzt surren wie ein Uhrwerk.Wenn das nicht der Fall sein sollte und er zu langsam oder ruckartig dreht,könnte das auch an eine zu schwache Batterie liegen.Ausspurritzel wieder einsetzen und dann nachmal versuchen mit E-Starter zu starten.Wenn sich nichts tut,dann mal die Batt.überprüfen.Ohne Motor sollten die Blinker,Hupe und das Bremslicht einwandfrei funtionieren.Evtl.auch mal nach der Sicherung sehen.

usdblade
Beitragsersteller

TPH ? Ausspurritzel ? ich kenne mich net aus xD

Diddy57  04.11.2011, 20:45
@usdblade

..wie du kennst keine TPH? Genau heißt die Piaggio TPH 50! Das Ausspurritzel ist das Zahnrad,was in die verzahnte Riemenscheibe eingreift und den Motor startet wenn du den E-Starter drückst.Ich versuch mal ein Bild vom Startermotor und vom Ausspurritzel mit hochzuladen.Mal so ganz blöd nebenbei gefragt,wie groß ist denn dein Fachwissen in Punkto Roller überhaupt?

geh zum mechaniker der ist dein bester freund und geld abzocker :)

usdblade
Beitragsersteller

Ich habe mal einen gefragt der meinte : Es kann am Anlasser liegen .

aber ich will auf der sicheren seite sein :D