Harry Potter Skandal?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

🏳️‍🌈 ich wars vorher und bins immer noch 51%
🏁ich möchte anmerken 22%
🏳️‍⚧️ ich wars vorher und bins immer noch 16%
🏳️‍⚧️ war ich noch nie/hab ich nie gesehn 6%
🏳️‍🌈 war ich noch nie/hab ich nie gesehn 4%
🏳️‍🌈 ich wars vorher aber seit den Äußerungen von J.K. net mehr 2%
🏳️‍⚧️ ich wars vorher aber seit den Äußerungen von J.K. net mehr 0%
Starlight201124  07.02.2023, 17:19

Was ist der Unterschied zwischen 🏁und🏳️‍🌈

Nill
Beitragsersteller

Is oben erläutert

10 Antworten

🏁ich möchte anmerken

Ich seh es wie Gronkh es ist mir Egal die ganze Diskussion geht mir am A.... vorbei wenn ich etwas spielen möchte dann Spiel ich es wenn ich etwas sehen möchte dann schau ich mir s an nur weil Ständig Minderheiten aufmüpfig werden muss nicht der Rest also die Mehrheit von 95%darunter Leiden kommt mal alle wieder runter was stimmt denn nicht mit Euch es gibt wichtigeres!Krieg Menschen verhungern oder erfrieren und dann so ne Debatte hochpushen sind doch alle nicht mehr ganz sauber !Kranke Welt in der wir Leben!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

verreisterNutzer  01.03.2023, 21:31

ich bin absolut deiner Meinung, danke das du das anbringst

Von Experte Haruktora bestätigt

Ich bin bi, finde aber die Regenbogenflagge sieht bescheuert aus und hab auch mit der 'Community' nichts am Hut.

Und auch nicht mit den Leuten, die jetzt der Ansicht sind sie könnten ein Buch, das sie vorher genial gefunden haben, nicht mehr genial finden, weil ihnen die Autorin gegen den Strich geht.

Tut mir leid, aber wenn ich Fan von etwas bin, dann mag ich es, weil es ist wie es ist. Nicht wegen der Person, die es geschaffen hat. Und wenn jetzt rauskommen würde, dass Peter Dinklage unzählige Kleinkinder missbraucht hat, dann würde ich Tyrion Lannister IMMER NOCH toll finden. Schlicht weil Tyrion Lannister (also die Serienversion... aber die Buchversion finde ich auch nicht toll) zwar von diesem einen Schauspieler gespielt wird, aber doch an sich jemand VOLLKOMMEN anderes ist.

In diesem Sinne: Ich mag Harry Potter und halte die Romane für eine tolle Buchreihe für heranwachsende Kinder, um elementare Werte wie z.B. die Bedeutung von Freundschaft, Zusammenhalt und -arbeit sowie Toleranz zu lernen. Dafür stehen die Bücher in meinen Augen. Die Autorin dahinter hat mich noch nie wirklich interessiert und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Nill
Beitragsersteller

Welches emoji hätt ich sonst verwenden solln?

BeviBaby  07.02.2023, 17:21
@Nill

Das ist weniger eine Sache des Emojis. Den finde ich zwar nicht toll, aber mein Grund warum ich nicht abgestimmt habe war eher, dass ich offen gestanden nicht weiß als was ich abstimmen soll. Ich bin bi. Aber ich rechne mich keine Community zu und MÖCHTE das offen gestanden auch nicht.

Insofern stellt sich bei sowas immer die Frage ob das hier nun mit meiner Sexualität zu tun hat oder mit der Zugehörigkeit zu irgendeiner Community...

Nill
Beitragsersteller
@BeviBaby

Sexualität und dadurch deine weltsicht/weltempfindung

BeviBaby  07.02.2023, 17:28
@Nill

Siehst du, das empfinde ich irgendwie als störend. Warum gehen Leute davon aus, dass ich irgendwie eine besondere Sicht auf die Welt habe, nur weil ich auf Männer UND Frauen stehe?

Ich bin ein individueller, einzigartiger Mensch... aber das wäre ich auch wenn ich hetero wäre.

Nill
Beitragsersteller
@BeviBaby

Weil du nen anderen blickwenkel hast als ich

Nill
Beitragsersteller
@BeviBaby

Es geht nicht um den blick auf die buchteihe sondern um den skandal bezüglich ihrer Aussage

Und naja bezüglich dem video der örr läd 3 männer ein um zu diskutieren wie frauen sich fühln wenn sie in der gesellschaft nicht immer explizit genannt werden

https://youtu.be/lje6pbFhtRk

🏁ich möchte anmerken

Warum sollte ich denn ein Genre canceln, nur weil der Erfinder bzw. die Erfinderin der Idee dazu viele Jahre nach dem Werk irgendeinen Blödsinn im Internet verbreitet? Was hat denn Harry Potter mit der Diskiminierung von Minderheiten zu tun? Wird denn alles gute, was ein Mensch in seinem Leben bewirkt hat, automatisch schlecht, sobald er etwas schlechtes tut? Wenn ja, warum geht das dann nicht auch umgekehrt? Dann sollte doch jedem einst schlechten Menschen vergeben werden, sobald dieser sich bessert?

🏳️‍🌈 ich wars vorher und bins immer noch

Ich finde es sehr schade dass sie sich so geäußert hat, allerdings hat das keinen Eingriff auf die Geschichte und ich bin kein allgemeiner JK Fan sondern nur von diesem fandom

Außerdem haben sich zum Glück sehr viele Schauspieler der Filme positiv gegenüber lgbtqa+ geäußert

🏳️‍🌈 war ich noch nie/hab ich nie gesehn

"Harry Potter" und andere übersteigerte Hexendarstellungen haben mich nie wirklich interessiert.

Rowlings Äußerungen darf man durchaus kritisieren. Trotzdem hat ein Buch bzw. eine Buchreihe nichts mit späteren verbalen Entgleisungen der Autorin zu tun.