Gehört hier jemand zu lgbtq+🏳️‍🌈?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Jaa 🏳️‍🌈 60%
Ne? 33%
Ne, aber ich Supporte lgbtq+ 🏳️‍🌈 7%
samcle  07.02.2021, 04:29

Was bedeutet das?

Jocelyn15
Beitragsersteller

Lgbtq+ steht für L= lesbian (lesbisch) g = gay (schwul) b= bisexual (bisexuell) t= trans* q= Queer += und noch mehr

Yuena  07.02.2021, 05:40

Wie gehört man denn dazu? Indem man eine der Sexualitäten hat oder wie?

Jocelyn15
Beitragsersteller

Ja genau

4 Antworten

Ne?

mir ist es egal, wer was ist und als was er sich sieht. Mir sind die sexuellen Vorlieben anderer Menschen vollkommen egal.

Für mich ist ein "Mensch" einfach "Mensch".

Jocelyn15
Beitragsersteller

Dann unterstützt du mit dieser Meinung lgbtq+ denn ich würde behaupten das es genau dafür steht *Gleichberechtigung*

Ne?

Nicht dass ich wüsste. Ich bin selber (vermutlich, weiß es nicht genau) bi.

Aber bei Frauen wird das ja eh mehr toleriert. 🤷🏽‍♀️

Für mich sind es alles nur Menschen, deren Sexualität geht mich im Grunde auch nichts an. Man muss nicht in allen Dingen ein Fass auf machen und jede kleinste Abweichung Namen bzw. Bezeichnungen geben. Das finde ich schon langsam übertrieben. 😅

Jocelyn15
Beitragsersteller

Nein es ist nicht übertrieben sondern es zeigt denen die denken sie wären "nicht normal" das sie zu etwas gehören und das es doch "normal" ist so zu sein und das es noch andere da draußen gibt die auch so fühlen.

Wenn es bei dir nicht toleriert wird das du vielleicht bi (klingt nach pan google das vielleicht mal) bist dann hast du vielleicht nicht so ein Verständnisvolles Umfeld:/

Yuena  07.02.2021, 06:33
@Jocelyn15

Ich bin definitiv nicht pansexuell, ich weiß, was es ist. Das kann ich ausschließen.

es wird ja bei mir toleriert, ich bin ja eine Frau. 😅

Ich finde es eher kontraproduktiv. So geht es doch eh keinen wirklich an was man ist und das interessiert ja auch so niemanden. Jeden einfach ungefragt seine Sexualität überall zu erwähnen und es mit ‚stolz‘ zu präsentieren wirkt nicht nur erzwungener cringe sondern auch fake.

noch dazu sieht es eher aus, als wollen sich alle als was ‚besonderes‘ ubd ‚supidupitolles‘ hervorheben. Es ist nicht normal, wenn man alles extra benennen und betonen muss. Das machen heterosexuelle doch auch nicht.

ich kann verstehen, dass die Sexualitäten, die von Idioten dumm angemacht und angefeindet werden auch was gegen sagen.

Aber alles andere ist einfach over the top.

Ne?

Gehöre nicht dazu und unterstütze es auch nicht.

Ich akzeptiere sie aber in dem Sinne das es mir relativ egal ist was für sexuelle vorlieben andere menschen haben. außerdem kann ich es ihnen voll kaum verbieten also muss ich damit klarkommen.

FreJo104  07.02.2021, 10:18

Dann tolerierst du die Community nur

Jocelyn15
Beitragsersteller

Also würdest du es ändern wenn du könntest?

Mineta  07.02.2021, 05:02
@Jocelyn15

Sagen wir es mal so wenn ich es ändern könnte ohne irgendeinen menschen dabei zu verletzen wie per zauberhand dann würde ich es.

aber ich würde keinem menschen gegen seinen willen zwingen etwas zu tun was er nicht will

Jocelyn15
Beitragsersteller
@Mineta

Und warum würdest du diese lgbtq+ Mitglieder gern per Zauberhand ändern obwohl sie ja nur andere Interessen und Bedürfnisse haben? Was ist das schlimme daran wie sie sind was ist der Grund warum du es ändern würdest?

Mineta  07.02.2021, 12:39
@Jocelyn15

der grund ist das ich aus einer islamischen familie komme und auch den islam praktiziere und es im islam "haram" ist homosexualität etc. auszuleben. ich denke du weißt ungefähr was haram bedeutet. aber wir muslime müssen auch alle menschen akzeptieren egal ob die homosexuell, lesbisch, bi oder was auch immer sind weil es nicht unsere Aufgabe ist über andere menschen zu urteilen

Die Antwort Möglichkeiten, lassen es so aussehen als wenn "Ne?" bedeutet, man unterstützt es nicht, obwohl die Antworter auch sehr neutral dem Ganzen gegenübersetehen können.

Jocelyn15
Beitragsersteller

Naja ich sehe das so entweder man unterstützt lgbtq+ oder eben nicht da gibt es für mich eigentlich kein "neutral" außer man weiß nicht was es bedeutet 🤷🏼‍♀️

Kaccchan  07.02.2021, 06:57
@Jocelyn15

Dann hast du den Sinn von Gleichberechtigung nicht verstanden. Hier gibt es kein entweder oder, neutral heißt neutral. Um es leichter zu machen = es juckt niemanden auf was du stehst, es ist nur eine Sexualität. Mach was du willst LOL