Wie wichtig ist euch ein Auto?

17 Antworten

Keinerlei Statussymbol oder Leidenschaft.

Ein einfaches Werkzeug der persönlichen Freiheit, an die Orte zu gelangen an die ich fahren will. Dann, wann ich es will. Und mit dem Gepäck, das ich eben mitnehmen will.

nichts von beiden.

n auto is für mich ne leidenschaft, ein hobby. ich mag mein auto, hab beim kauf auch gewisse vorstellungen, fahr gerne damit, auch gerne auf treffen und rede mit anderen leuten darüber.

aber es macht mich nicht als person aus. ich identifizier mich nicht durch mein auto.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Eine Mischung aus Transportmittel für mich selbst und meinen Kram (sperrige Sportausrüstung, Wochenendeinkäufe, Urlaubsgepäck...), und Hobby zum persönlichen erfreuen (es soll mir beim Fahren und beim Anblick Freude bereiten und somit auch jede Alltagsfahrt ein wenig versüßen). Status ist mir total egal, ob ich anderen positiv oder negativ oder überhaupt nicht auffalle interessiert mich kaum. Ich will nur niemanden unnötig belästigen, aber mir selbst beim Fahren Freude bereiten (daher gilt es z.b. beim Sound einen Kompromiss bei der Lautstärke zu finden...).

Aus dem genannten Gründen fahre ich meist sportliche, aber noch alltagstaugliche "Exoten" (Also nix von den "angesagten" Marken Audi/Mercedes/porsche/bmw/Ferrari oder so.).

Sehr wichtig, denn ich liebe Autos. :)

Ich fahre gerne damit zur Arbeit und auf Reisen. Glotze es auf dem Parkplatz die ganze Zeit an und träume vor mich hin, wo ich noch damit hinfahren kann.

"Luxus" Marken (Stautussymbole wie BMW, Benz oder Ferrari) fahre ich nicht. Aber ein Kultauto (K.I.T.T bzw eher K.A.R.R. aus Knight Rider). ;)

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:Hobby
CaptainJ847  04.09.2023, 18:21

Kann ich sehr gut nachvollziehen 😀👍🏻

Es bringt mich von a nach b u bietet mir u der Familie viel Platz dabei...ein Statussymbol brauche ich dafür nicht...es muss zuverlässig u günstig sein