Was soll ich mir kaufen (Auto)?

12 Antworten

Bei den Gennanten zahlst du nur jede Menge Geld für den Name, einen Honda Civic mit 140 PS bekommst du zurzeit um das Geld als Neuwagen. Oder du sparst eine Menge Geld und holst dir einen zuverlässigen gebrauchten Honda, Toyota, Mazda,... um ca. 10.000€

Ist eigentlich Geschmacksach fahr am besten beide Autos Probe vielleicht kannst du dich dann entscheiden

Hi,

ich könnte Dir den E60 (5er BMW) empfehlen - mit etwas mehr KM-Laufleistung wäre auch ein F10 (5er) eventuell drin. Alternativ eine C-Klasse W204 - ein Audi A4, Audi A5, Audi A6...3er BMW...Passat..Wenn es in Richtung Kompaktklasse gehen soll, dann A-Klasse, Audi A3, 1er BMW.

Mit dem 5er (E60) hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der hatte noch den Reihensechszylinder drin, nie eine Panne. Außer Batteriewechsel, Spurstangenkopf-Wechsel.

Den 5er als F10 fahre ich derzeit und hatte auch nie Probleme gehabt. Kann nur Positives berichten!

Fährt wie auf Schienen , zuverlässig (nach meinen Erfahrungen), alltagstauglich - ausreichend bis gut motorisiert.

Achte aber bitte auch auf die Unterhaltskosten...Gerade bei der oberen Mittelklasse sind die Unterhaltskosten nicht zu vernachlässigen.

LG

Hallo!

Der 3er BMW bietet halt am meisten Auto fürs Geld.. die aktuelle A-Klasse hatte mal eine frühere Kollegin, die war damit eigentlich ganz zufrieden, war ein handgeschalteter A180 von ca. 2012 in weiß. Allerdings war der Service sehr teuer, worüber sie sich gern mokierte ------> wobei neue Mercedes, für die diese Service-Vorteilskarte die ich z.B. für meinen 1997er C180 habe noch nicht greift, immer etwas teurer im Kundendienst sind... gemessen an BMW oder Audi sind sie jedoch nicht teurer, sondern eher günstiger.

Ich würde sagen, dass keines dieser Autos wirklich schlecht ist da das auch alles recht junge Modelle sind & überwiegend aus Erstbesitz abzugeben. Jedoch kann es Montagsautos in jedem Jahrgang geben ------> und zusätzlich würde ich mich nicht nur auf die Premiummarken fixieren, sondern auch mal bei Ford, Opel, den Koreanern oder Japanern nachsehen.. bauen prima Autos für faire Preise & sind zuverlässig! Da kannst du für 15000 Euronen auch mal ein faktisch neues Auto etwa als Tageszulassung kommen.. auch der aktuelle Fiat Tipo sieht mMn garnicht schlecht aus.

Schönen Sonntag.. hoffe ich konnte helfen :)

Warum fallen Euch immer nur deutsche Hersteller ein?

Japaner wie Toyota, Honda und und mit Abstrichen die Koreaner KIA und Hyundai sind oft technisch einfacher, bieten aber bessere Zuverlässigkeit (besonders Toyota), bzw. bei jungen KIA besteht noch die 7-Jahres-Tecjhnik-Vollgarantie