Welches Mercedes Auto ist als Anfängerauto gut geeignet?
Ich bin 21 und bekomme bald meinen Führerschein und bin auf der suche nach einem Auto. Mir gefällt die Automarke Mercedes, weil sie meiner Meinung nach sehr schöne Autos herstellen. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Ich will dafür ungefähr 7000 Euro ausgeben
5 Antworten
Hallo :)
Ich würde eine ältere C-Klasse W202 als C180 empfehlen -----------> zuverlässig, technisch unproblematisch, haltbar, fahrsicher & zudem preiswert zu bekommen!
Wer Bedenken wg. fehlender Sicherheitsausstattung haben sollte, kann sich ja einen ab Juli 1997 kaufen: ABS, vier Airbags & Bremsassistent sind Serie, ab 1998/99 gab es dann auch ESP.
Eine gute C-Klasse sollte für 1500 Euro drin sein. Für meinen C180 Classic Bj. 1997 habe ich vor genau 3 Jahren 1700 Euro bezahlt. Sind tolle Autos :)
Mercedes C Klasse W203 :)
Mercedes E-Klasse W211
Ein gebrauchter 10 Jahre alter A -Klasse Modell.
Sehr schöne Autos :-)) okay die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
ja gut kramst du erstmal den Müll heraus, fehlt nur noch, dass du jetzt mit dem Citan kommst.
Mein erstes Auto war ein Mercdes CLK (C 209): https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_CLK-Klasse
Was immer geht, sind die alten E-Modelle! Zeitlos und cool - und immer wertvoller..! :)