Wie wichtig ist euch ein Auto?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hauptsache ich komme von A nach B 52%
Es sollte schon Mittel bis Oberklasse sein 32%
Ich Fahre kein Auto 16%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist es in erster Linie wichtig, dass ich problemlos von A nach B komme, sprich das Auto muss zuverlässig sein. Dabei muss mir das Auto natürlich auch gefallen, aber eben nur mir persönlich. Wenn es jemandem nicht gefällt, ist das nicht mein Problem und es ist mir auch egal ob die Marke nun ein gutes oder schlechtes Image hat. Vor allem bezüglich der Zuverlässigkeit habe ich schon so einige Erfahrungen gemacht, sodass sich hier schon einige Marken von alleine disqualifiziert haben.

Das Auto muss zudem innerhalb meines Budgets liegen, da ich nicht nur für mein Auto arbeiten gehe.

Naja, die Frage passt nicht so richtig zu den angegebenen Auswahlkriterien.

Für mich ist ein Auto wichtig, weil meine Familie und ich seit nun fast 40 Jahren davon leben.

In erster Linie ist ein Auto dafür da um von A nach B zu kommen. Für viele ist es aber auch wichtig ein Mittel- oder Oberklasse-Fahrzeug zu fahren. Warum auch immer ?

Die Modellpalette der einzelnen Fahrzeuge ist sehr umfangreich und es wird immer etwas für Jeden dabei sein.

Mir ist es wichtig, dass das Auto sicher und zuverlässig ist. Ich bzw. wir kaufen auch nur im Autohaus, nicht über privat. Ich fahre einen Seat Arona, Baujahr 2018. Ist mein erstes eigenes Auto. Technisch super ausgestattet. Kostenpunkt: Knapp 24.000€.

Da ich einen Arbeitsweg von 200 Km am Tag habe, musste was ordentliches her.

Ich hatte einmal ein gebrauchtes Auto - einen 25 Jahre alten Opel Corsa. Nach 3 Monaten hatte ich die Faxen dicke. So einen Müll kann man sich einfach nicht antun. Da funktionierte gar nichts richtig.

Hauptsache ich komme von A nach B

Wie viel ich bereit bin dazu auszugeben, um es instand zu halten kommt darauf an, wie at das Auto ist.

Ein Beispiel: Aktuell habe ich einen Opel Calibra, die Teile sind mittlerweile schon ein wenig rar gesäht, daher beschwere ich mich auch nicht besonders, wenn es mal etwas mehr kostet.

Zudem habe ich eine Tabelle angelegt, in der alles eingetragen wird, was ausgetauscht/erneuert wird, beu welchem Kilometer Stand das war und ob der Zustand des Teiles neu oder gebraucht war, somit behalte ich einen recht guten Pberblick darüber, wie viel ich wirklich für alles ausgebe. :)

Hauptsache ich komme von A nach B

Ich wohne auf dem Land / Dorf und benötige ein Fahrzeug zum Einkaufen Ärzten oder sonstige Erledigungen zu machen.. Der ÖPNV ist zwar ausgebaut nur kaum in der Form wie man ihn Nötig hat , Überfüllt und Verunreinigt , man riecht neben ungewaschenen Menschen zwanzig Verschiedene Parfümsorten und kann kein Fenster aufmachen..Das ist wiederlich.

Zum weiteren die Wege sind einfach zu weit mit Einkäufen zb wegen deren Transport das Zeug heimzubringen .

Aktuell fahre ich noch 43 km einfacher Weg zur arbeit, seit mehr als 40 Jahren..Fahrzeit mit dem Fahrzeug ca 35 Min mit dem ÖPNV 1,5 Std einfacher Weg..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief