Wie wichtig ist es dir, dass deine Kinder selber Kinder bekommen?

9 Antworten

4/10 finde das ist nicht so wichtig sie sollen tun was für sie am besten in ihr Leben passt nur weil ich es schön finde Kinder zu bekommen müssen sie das ja nicht auch. Auch wenn ich die Vorstellung das ich mal Enkel haben könnte wirklich schön finde.

Es ist mir weitesgehend egal. Selbst wenn ich gerne mal Oma wäre, würde ich meinem Sohn da niemals reinreden. Er soll später sein Leben leben, das er glücklich ist und nicht das Gefühl haben, er müsste jetzt etwas gegen seinen Willen machen um mich/uns glücklich zu machen :)

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 00:30

Sagst du Sohn, weil du einen Sohn hast oder, weil du es nur bei deinem Sohn akzeptieren würdest?

Feathi  22.04.2025, 00:35
@Dekofreakee

Weil ich einen Sohn habe. Selbst wenn ich eine Tochter hätte, würde ich es exakt so akzeptieren. Kinder sollen und müssen ihren eigenen Weg finden.

Ich würde das sehr niedrig einschätzen. Meine Kinder sollten das in allererster Linie selbst entscheiden und das habe ich dann zu akzeptieren

4, soll meinen, es wäre schon nett. Aber ich werde nicht zusammenbrechen, wenn ich keine Enkel habe.

0/10

Es liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich und entsprechend ist es irrelevant was "ich mir wünschen würde".

Ich wünsche mir.... das mein Nachwuchs zufrieden ist/ sein wird mit der eigenen Lebenssituation. Ganz egal ob mein Nachwuchs 0 Kinder hat (aus diversen möglichen Gründen) oder 10 Kinder (aus diversen Gründen).