Wie wichtig findet ihr den Schlusssatz bei einer Induktion?

Es kommt drauf an ... 67%
Unwichtig 33%
Wichtig 0%

3 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt drauf an ...

Meinetwegen kann man den Satz weglassen.

Es ist aber nicht so schön, den Gesamt-Beweis mit dem Beweis des Induktionsschrittes einfach so enden zu lassen. Deshalb ist ein solcher Satz als Zusammenfassung doch sinnvoll.

Es kommt drauf an ...

Ein Satz um einene Beweis abzuschließen ist schön, aber er muss nicht so aufgeblasen sein

Waldelb3
Beitragsersteller

Was für einen Schlusssatz fändest du denn angemessen? "Die Annahme folgt durch Induktion"?

Persönlich schreibe ich am Ende gerne qed, das geht so schön schnell :)