Hab mich in meinen Professor verliebt. Wie kann ich mich so schnell wie möglich "entverlieben"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk mal ganz "technisch" darüber nach... er ist Dein Prof, also eine Person, zu der Du aufsiehst, die ein "Vorbild" ist - und da ist von Bewunderung zu Verlieberei nicht weit...

Du bist ganz sicher nicht die Einzige - und, ja, die Chemie spinnt - und es wird vorbeigehen... versuch so nüchtern wie möglich damit umzugehen - jeder gute Lehrer hat schon immer Bewunderer gehabt (es sei denn, er ist ein absolutes Ekel...) - also, Du kannst sicher sein: Dein Prof kennt seine Bewunderer oder die, die in ihn verliebt sind, weiblich wie männlich...

Puuhh. Die Gefühle kannst du nicht einfach so abschalten. Aus dem Augen aus dem Sinnen. Dies wäre aber in deinem Fall kontraproduktiv, da du die Vorlesungen nicht verpassen willst. Aber dies ist dann aber nur bis Februar oder?

wuffwuff9386  13.11.2019, 22:41

Also ich weiß ja nicht was du studierst, aber grds sind Vorlesungen überflüßig. Ich gehe davon aus, dass du mit deinen 18 Jahren ein Ersti bist. Entweder du beisst die Zähne zusammen für 3 Monate und besuchst die Vorlesungen oder du lässt es sein und bereitest dich mit Büchern alleine vor. Andere Optionen gibt es nicht.

Whatsup983
Beitragsersteller
@wuffwuff9386

Ja was anderes kann man da wohl leider nicht machen.😓

Whatsup983
Beitragsersteller

Bis ende Januar

Oh je, das klingt kompliziert. Zum entliehen habe ich leider auch keinen Tipp aber vielleicht kannst du deine Gefühle nutzen, um dich zum Lernen zu motivieren.

Liebe Grüße

Du gefährdest damit deinen erfolgreichen Abschluss. Arbeit geht immer vor. Liebe dein Studium

lerne neue Leute kennen, aber erstmal ist man gegen seine Gefühle machtlos