Wie werdet ihr eure Kinder mal erziehen?

6 Antworten

Ich versuche eine Mischung aus autoritärem und kooperativem Erziehungsstil, dabei versuche ich auch die Individuellen Bedürfnisse des Kindes zu erkennen und darauf einzugehen. Ich bringe ihm bei dass ALLE Menschen gleich wert sind unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Religion oder politischer Gesinnung und man zu allen Menschen gleichermaßen höflich sein soll. Was er schon Sehr gut kann ist z.B. "bitte" und "danke" und "guten Tag" und "auf Wiedersehen"

So wie mein Vater mich erzogen hat und wie auch ich versucht habe:

Jede und jeder Mensch ist gleich viel wert. Egal welche Kultur, Hautfarbe, Religion, gesellschaftlichen Hintergrund, arm oder reich... jemand hat.

Wenn möglich auch das vorleben, was mir selber wichtig ist:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Ihr die eigene Religion - Christentum - näher bringen und aber auch zeigen, dass sie selber entscheiden kann, welchen religiösen Weg sie einmal selber gehen möchte.


Spaghettius 
Beitragsersteller
 06.05.2024, 19:05

Fr Kind sofort mit 2 Christlich Indoktrinieren. Mit spätestens 3 ist er Papst.

0

In meinem Fall nicht “werde”, sondern tue ich schon. Ich bin Vater einer 15 jährigen. Ich erziehe sie liebevoll, aber auch durchaus streng.

Mutter gibt Liebe und zeigt Haushalt. Ich zeige Recht und Ordnung, trainiere es und mache es selbstbewusst und mutig und erkläre das Leben und die Welt.

Freiraum aber mit Regeln und natürlich viel Zuneigung