Wie werden vergilbte Steckdosen und Lichtschalter wieder weiss?

5 Antworten

Wenn sie durch Sonnenlicht,Zigarettenrauch,Kochdunst vergilbt sind,hilft nur ein Austausch.Es gibt je nach Hersteller auch verschiedene Weißgrade(reinweiß,altweiß,hartweiß usw.)In der Spülmaschine werden sie zwar sauber aber der Gilb verschwindet nicht.

Es gibt tatsächlich oft weiße und crèmefarbene Versionen. Du köntest versuchen, die Kunststoffteile abzuschrauben und sie zu spülen. Ich habe aber einfach neue gekauft.

auch Vergilbung durch Zigarettentauch bekommt man ab, z.B. mit Fensterklar

Ich habe sie einfach angestrichen - da hatte ich auch eine viel grössere Auswahl an Farbtönen.

Wir schrauben die ab und geben sie mit in die Spülmaschine danach sind die wieder schön !