Vergilbte Lichtschalter/Steckdosen bleichen o.ä.?

11 Antworten

Vorsicht beim Reinigen in der Spülmaschine Alu-Optik verschwindet, Schalter und Rahmen werden fleckig und unansehnlich. Ich habe die Ausrüstung eines Hauses komplett versaut und kann alles neu kaufen.

mal abspülen wie die anderen sagten! du kannst sie auch lackieren! mach aber klarlack drüber, da sich das mit der zeit abgreift und so nur der lack etwas leidet und den kannst du ja einmal im jahr erneuern! hab ich auch gemacht und du hast optisch schöne neue schalter..

Bei uns wurde vor kurzem das Büro renoviert, unsere Steckdosen und Lichtschalter wurden mit normalen Seifenwasser und wenn es extrem hartnäckig war mit Schmutzradierer wieder strahlend weiß.

wenns durch Nikotin gelb geworden ist, kann ich nur den Kraftreiniger von Higloss empfehlen, hab das Zeug seid zwei Wochen und bin in Putzwut verfallen ^^

Ich hab meine mal abgebaut und mit einer Spraydose lackiert. Jetzt hab ich auch verschiedene farben. ( Aber natürlich nicht überall ) Kannst auch alle weiss lackieren.