Wie werden Krankheitstage mit Attestpflicht gezählt?
Hallo, ich gehe momentan auf die Fos und hätte da mal eine Frage zu Krankheitstagen und gesamte Attestpflicht. In unserem Klassenheft was wir bekommen haben steht drinnen das man ab dem 4. Krankheitsfall eine allgemeine Attestpflicht hat, das heißt man muss jedes Mal wenn man krank war ein Attest mitnehmen. Jetzt ist mir nur nicht ganz klar was mit Krankheitsfall gemeint ist. Ich war vor 2 Wochen mal 2 Tage hintereinander wegen Bauchschmerzen nicht in der Schule. Diese Woche ebenfalls 2 Tage nicht dort aufgrund einer Erkältung. Sind damit jetzt schon die 4. Krankheitsfälle erreicht da es ja 4 Tage insgesamt waren wo ich gefehlt habe oder wird das so zusammen gezählt also die 2 krankheitstage vor 2 Wochen sind ein Krankheitsfall und der von dieser Woche dann auch noch einer also insgesamt 2?
3 Antworten
Krankheitstage werden nicht akumuliert.
Erst wenn du 3 Tage hintereinander krank bist, brauchst du an eurer Schule dann ein Attest.
Bei einer Klausur wird im Normalfall ein Attest verlangt, auch wenn es nur ein Tag ist. Da würde ich mich erkundigen.
Das sind 2 Krankheitsfälle, weil die zwei Tage jeweils als ein Vorfall zählen.
Neugierig1971 hat recht.