Wann muss ich zum Amtsarzt?

2 Antworten

 aber mein Lehrer hat dazu bis jetzt nichts gesagt.

Warum sollte er auch?

Das ist DEINE Aufgabe, nicht die des Lehrers. DU hast hier eine Bringschuld zu erfüllen und hast die Atteste/Entschuldigungen unaufgefordert vorzulegen.
Warum soll die Schule oder der Lehrer dir hinterherlaufen müssen?

 Was ist wenn meine Mitschüler z.B. sagen "ja er muss heute eine Präsentation halten deswegen fehlt er."

Dann sagen das die Mitschüler eben. Spielt das eine Rolle, wenn du ein Attest hast?

Kann er wegen sowas mich zum Amtsarzt schicken oder wie es das geregelt?

Wenn deine Atteste angezweifelt werden, besteht immer die Option, die Situation von einem Amtsarzt überprüfen zu lassen. Da muss nicht mal einer der Mitschüler eine Bemerkung loslassen.

schnigi69
Fragesteller

Als ich bei Leistungsnachweisen gefehlt habe, hatte ich immer eine Entschuldigung und habe es auch rechtzeitig abgegeben, mein Lehrer musste mir nie hinterherlaufen. Als Lehrer würde ich es komisch finden wenn ein Schüler oft bei Leistungsnachweisen fehlt, er hat mich aber noch nie darauf angesprochen also denke ich das alles passt. Weißt du zufällig wann ein Attest angezweifelt werden kann? Wenn jetzt jemand genau 1 Tag fehlt und am nächsten Tag wieder gesund ist zum Beispiel. Danke für deine Antwort!

Zum Amtsarzt kann er dich nur schicken wenn du sehr sehr lange fehlst