Reicht Kopfweh für ein Attest?

4 Antworten

Der Arzt schreibt dir nur dann ein Attest, wenn er der Meinung ist dass du nicht in der Lage bist zur Schule zu gehen. Dafür muss er dich untersuchen, und auch sehen dass du ein Problem hast. So zumindest die rechtliche Lage, es gibt auch Ärzte, die haben am Tresen nen Stapel blanko-Atteste liegen und für 10€ kriegt man eines davon.

Ich schließe mich aber Katinka61 an: Wie willst du es im Leben mal zu was bringen, wenn du immer vor unangenehmen Dingen wegläufst? Manchmal muss es eben gehen. Du sprichst ja von "Blau machen" und "reicht Krankheit XY für ein Attest" (praktisch, dass der Arzt Kopfschmerzen nicht direkt nachprüfen kann, gell?). Das spricht sehr dafür, dass es am Willen scheitert, nicht am Gesundheitlichen.

Jeyze1620
Beitragsersteller

Die Kopfschmerzen hab ich wegen dem Virus wegen dem ich Fieber hab😂 ich konnte dem gar nix von Kopfschmerzen sagen, weil ich gezittert und geschwitzt hab (was ich selber erst ignoriert habe) Daraufhin hat er gemessen und tadaa krank

Jeyze1620
Beitragsersteller

Außerdem hab ich nie behauptet, dass ich "ständig" blau mache/blau machen will. Ich bin kein Streber aber ich liebe die Schule eigentlich.

Jeyze1620
Beitragsersteller

War beim Arzt, habe 38.9 Fieber Vielleicht hatte ich deshalb kein Bock 😂 Bin für eine Woche krank geschrieben Ich gehe normal gerne in die Schule

RedPanther  21.03.2018, 16:01
@Jeyze1620

Naja, ich wage zu bezweifeln dass das Fieber von deinen Kopfschmerzen kommt... außer vielleicht, du hättest ne Hirnhautentzündung (da hättest du aber noch andere Symptome).

Du wirst in irgendeiner Form krank sein, und deswegen bist du jetzt krank geschrieben.

Jeyze1620
Beitragsersteller

Ich verheimliche nicht, dass ich heute einfach keine Lust habe? Ich gehe immer in die Schule. (Außer heute) Ich mache gerade mein Fachabi, habe 2er Durchschnitt, 2 Jobs und kümmere mich zuhause um meine 2 Schwestern und den Haushalt. Wieso ist es so schlimm, wenn ich ein mal einfach wirklich nicht will?

RedPanther  21.03.2018, 09:20
@Jeyze1620

Es ist nicht schlimm, dass du nicht willst. Nur der Gedankengang "ich will nicht, also mache ichs nicht" ist problematisch. Lässt du auch das Klo dreckig, nur weil du keinen Bock hast es zu putzen?

Wenn du andauernd keine Lust auf Schule hast, wirst du dir vielleicht mal überlegen müssen, ob du weiter dort angemeldet sein willst.

There is no such thing as „Fachabitur“.

Atteste mit Relevanz für Prüfungen kann nur ein Amtsarzt vom Gesundheitsamt ausstellen.

Jeyze1620
Beitragsersteller

Keine Prüfung Ganz normaler Schultag

warum willst du überhaupt blau machen ?? wie willst du eigentlich im Leben vorankommen wenn du ständig vor irgendwas davonläufst ??... wenn du ständig mit angeblichen Kopfschmerzen ankommst, wird dein Arzt weitere Untersuchungen anordnen, und dann fliegt dein Schwindel auf.. dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.. vor allem weil dann die Krankenkasse auch das Geld von dir zurückfordern kann

Jeyze1620
Beitragsersteller

Ja ich weiß auch jetzt warum ich kein Bock hatte, war beim Arzt und hab 38.9 Fieber Bin für eine Woche Krank geschrieben. Ich geh ja gerne in die Schule, bin gut in jedem Fach und ja:D

Jeyze1620
Beitragsersteller

Und wer die Wahrheit nicht kennt sollte einfach nix sagen :)

Katinka61  21.03.2018, 09:20
@Jeyze1620

du schreibst die Wahrheit doch selbst.. du willst blau machen..

Jeyze1620
Beitragsersteller

Ja in der Realschule 8 Klasse war mein schlechtestes Jahr Seitdem nicht mehr gemacht bis heute Ist auch egal wird mir zu doof Grad:)

Katinka61  21.03.2018, 09:14
@Jeyze1620

tja.. wer die Wahrheit nicht hören will, dem ist es immer zu doof

Jeyze1620
Beitragsersteller

Mein Gott ich will einmal blau machen und du kommst mit so einem Gespräch. Als ob du noch nie blau gemacht hättest. Ich habe seit ich denken kann Schlafprobleme, ich kann nicht einschlafen Das war schon immer so, liege normal 2-4 Stunden im Bett und versuche zu schlafen Manchmal klappt es und manchmal geht's eben nicht

Katinka61  21.03.2018, 09:09
@Jeyze1620

"einmal" blau machen...? bei dir ist das doch schon Standard----- Zitat --->Wenn ich früher blau machen wollte, hab ich mir meine entschuldigungen einfach selbst geschrieben

Jeyze1620
Beitragsersteller

Und feiern gehe ich sowieso nicht Wie kommst du auf das ganze Zeug, ich trinke kein Alkohol, nehme keine Drogen und gehe auch nicht weg

Katinka61  21.03.2018, 09:00
@Jeyze1620

die letzten 2 Tage nicht geschlafen.. und warum nicht ? wegen dem Kopfweh kann es ja nicht sein, das hast du ja nur ein "bisschen"--- du willst blau machen, also bist NICHT ernsthaft krank... warum also hast nicht geschlafen ? berechtigte Frage

Jeyze1620
Beitragsersteller

Außerdem hab ich wirklich Kopfweh (bisschen) aber das wird stärker Hab das oft aber gehe normal trotzdem in die Schule

Jeyze1620
Beitragsersteller

Das ist das erste mal seit 2 Jahren. Hab die letzten 2 Tage nicht geschlafen und ja will heute einfach nicht

Katinka61  21.03.2018, 08:53
@Jeyze1620

dann konzentrier dich lieber auf die Schule, als aufs feiern, dann klappt es auch mit dem schlafen

Wenn es ein guter Artzt ist, dann untersucht er dich.

Jeyze1620
Beitragsersteller

Normal nehme ich 2 800er und geh trotzdem in die Schule gehe immer in die Schule nur heute ist so ein Tag da geht's einfach nicht

Jeyze1620
Beitragsersteller

Kein Thema hab ja wirklich Kopfweh