Wie werden dieselben Quarks und Elektronen in Schmerz und Freude übersetzt?

2 Antworten

Nicht nur das! Die selben Quarks, Elektronen und Atome können sogar in Lebendigem, als auch Totem sein.

Was führen die alle für ein "Schattenspiel" auf? ;-)

SpirkleBoing
Beitragsersteller

Es ist schon bizarr genug, dass wir überhaupt existieren.

Da steckt wer hinter...

Goldlaub  03.10.2024, 00:34
@SpirkleBoing

Und wer steckt hinter dem, der hinter uns steckt? ;-)

Gläubige gehen davon aus, dass Gott hinter allem steckt, klar.

Die Wissenschaft geht aber davon aus, dass auch das, was mit dem Urknall sich entwickeln konnte, schon immer da war.

Ein falsches Verständnis davon sieht leider so aus, dass man denkt, vor dem Urknall war nix. Wenn es so wäre, dann wäre alles aus nichts entstanden und somit wäre ja bewiesen, dass Gott dazu nicht notwendig ist!

Wenn du darauf eine gute weitreichende und Antwort hast, bekommst du auf jeden Fall einen Nobelpreis.

SpirkleBoing
Beitragsersteller

Ich weiß nichtmal, ob ich meine Angststörung überlebe...