Wie werden die Räder eines Autos angetrieben?

2 Antworten

Salue

Heute meistens direkt über Antriebswellen (Vorradantrieb) oder über eine Kardanwelle per Ausgleichsgetriebe auf die Achswellen geht, welche an den Rädern befestigt sind.

In der Vergangenheit wurden auch Reibräder, Ketten und Keilriemen zum Radantrieb von Autos verwendet.

Tellensohn

über den Motor und Antriebsachsen.

hilflos99  11.07.2021, 20:56

den Unterschied zwischen Achsen und Wellen sollte man schon kennen

peterobm  11.07.2021, 21:01
@hilflos99

kenne ich schon,

nur wäre da evtl. ne neue Frage gekommen, was ist ne Antriebswelle :)